Asymmetrische Kaumuskeln durch Zähneknirschen?

Bild 1 - (Symmetrie, Kaumuskeln) Bild 2 - (Symmetrie, Kaumuskeln)

1 Antwort

Wenn ich mir dein Gesicht anschaue, dann kann ich keine Asymmetrie feststellen. Das bildest du dir nur ein. Außerdem ist es völlig normal, dass die beiden Körperhälften unterschiedlich groß sind. Häufig haben Menschen unterschiedliche Augen, bei Frauen sind die beiden Brüste unterschiedlich groß und andere Menschen haben unterschiedlich große Füße. Die Unterschiede der beiden Körperhälften fallen kaum auf und niemanden stört es.

Du brauchst kein Botox. Ich finde die Methode äußerst fragwürdig und denke, dass du abgezockt werden sollst.

Zähneknirschen hat häufig psychische Ursachen. Vielleicht solltest du mal zum Psychologen gehen. Die Schiene schützt nicht nur den Zahnschmelz. Sie schützt auch die Zähne, indem das Knirschen verringert oder unmöglich durch die Schiene wird.

Wenn du das Kauen auf beide Kieferseiten verteilst, entwickeln sich die Kaumuskeln gleichmäßig. Fast jeder Mensch kaut vorzugsweise nur auf einer Seite und die Kaumuskeln sind trotzdem nicht unterschiedlich. Wirklich, du bildest es dir ein.

Konsultiere mal einen anderen Zahnarzt und hole dir eine zweite Meinung ein.

Ich bin keine Zahnärztin. Nach meiner Auffassung denkst du einfach zu viel darüber nach und konzentrierst dich zu viel auf deine Kaumuskeln. Entspanne dich! Alles ist im grünen Bereich! :-)

Dddfff111
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Auf den Bildern gestehe ich, sieht man es nicht sooo gut :D. Eine Zweitmeinung habe ich mir bereits bei meinen Kollegen einholen lassen. Allen ist meine deutliche Asymmetrie leider aufgefallen. Ich habe im Januar einen Termin beim Kieferorthopäden und werde mir da professionellen Rat einholen.

LG

Mignon5  25.12.2016, 00:15
@Dddfff111

Ja, prima. Dann warte ab, was er zu sagen hat. Erzähle ihm auf jeden Fall von dem Botox. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das gutheißt und dass das nötig ist.

Alles Gute! :-)