Asthmaspray am Wochenende bekommen?

5 Antworten

Du benötigst auf jeden Fall ein Rezept, dazu musst du zum Arzt. Du kannst einmal googlen, wo bei dir der nächste ärztliche Notdienst ist und solltest dort hin.

Dann gehst du in die nächste offene Apotheke oder die nächste Notdienstapotheke (Adressen und Telefonnummern bekommt man aus dem Internet, der Tageszeitung oder dem Wochenblatt) und löst dort das Rezept ein.

Beim nächsten Mal solltest du darauf achten, wann dein Spray leer ist und rechtzeitig (vielleicht eine Woche vor Ende des Sprays) zum Arzt gehen, damit du versorgt bist.

Da heute Samstag ist solltest du es in der Apotheke bekommen. Notfalls erst selbst bezahlen und Rezept am Montag nachreichen.

KaeteK  03.02.2018, 13:00

Ausweis und leeren Behälter mitnehmen

Da es Rezeptpflichtig ist sieht das aber schlecht aus.

Ärztlicher Bereitschaftsdienst.

Hallo,

Du hast Glück in Unglück, denke ich und kannst etwas für Deine Gesundheit tun. Statt für die Pharmaindustrie kannst Du z. B. Dein Geld für Fasching oder wohltätige Zwecke ausgeben und zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Man drückt mit dem Finger auf die Haut zwischen Nase und Oberlippe und merkt das Aufhören asthmatischer Geräusche wie Giemen durch Reflex.

Man atmet kräftig durch die Nase ein, um die Lippe zu drücken und diese Wirkung zu haben und übt. So kann man ohne krankmachende Medikamente sehr gut auskommen. Aber bitte Arzt befragen! . Er könnte bei "pnf respiration" nachschauen, falls er nicht weiß, dass Fingerdruck an der Stelle die Atmung erleichtert.