Arzt Terminnn?

6 Antworten

Wenn nichts juckt, nichts zwickt, nicht weh tut, nichts auffällig gerötet ist, die Vorhaut zurück geht, der Kleine nicht extrem klein ist, nicht sehr ungewöhnlich im Vergleich zu anderen aussieht, gibt es keinen Grund dafür.

Nur bei Beschwerden. Kannst ja vorher anrufen und der Sprechstundenhilfe schon mal Dein Problem schildern.

Du kannst jederzeit nen Termin ausmachen.

Was und wie der Arzt dann für nötig hält anzusehen bzw. was er abrechnen kann, wird er dir dann sagen.

Bei der J Untersuchung wirst du auch nur gebeten dich auszuziehen, wenn der Arzt das nach einem Gespräch für erforderlich hält.

Wenn du keine Beschwerden hast, musst du mit 16 auch noch nicht zum Urologen.

Jonasmullee
Fragesteller

Würde das bei meinem Kinderarzt machen nur kurz drüber Schauen

ruhrgur  22.11.2020, 02:11
@Jonasmullee

Der macht das sowieso nicht. Der schreibt dir höchstens eine Überweisung zum Urologen und das auch nicht einfach Mal so. Vorsorge im Genitalbereich ist in deinem Alter nicht erforderlich.

Ich muss mich wundern. Warum willst du deinen "Genialbereich anschauen lassen". Gibt es einen Grund dafür, oder ist das ein Fetisch?