Arzt lehnt Haushaltshilfe ab?

5 Antworten

Ich kann auch nicht verstehen, warum du eine Haushaltshilfe benötigst. Dein Mann ist zu Hause und ihr könnt die 14 Tage sehr gut alleine überbrücken. Außerdem kannst du trotz des sich-Schonens leichte Tätigkeiten ausführen. Man kann es auch übertreiben!

Muddddiiiii
Fragesteller

Mein Mann geht eigentlich arbeiten, er macht die Kinder fertig für den Kindergarten bringt sie hin und holt sie ab dann macht er das alltägliche essen kochen Kinder versorgen Haushalt....

Mignon5  22.01.2019, 10:57
@Muddddiiiii

Na, das ist doch prima! Wofür benötigt ihr dann eine Haushaltshilfe? Es dreht sich doch nur um 14 Tage!

Maxxismo  22.01.2019, 13:31
@Muddddiiiii

Das Leben ist kein Ponyhof. Willkommen im Alltag eines alleinerziehenden Elternteils.

nach einer Mandel Op eine Haushaltshilfe bräuchte

Sorry, das verstehe ich auch nicht. Der Haushalt wird doch von Deinem Mann "geschmissen". Wenn er nicht alles schafft, bleibt eben mal was liegen. Wo Kinder im Haushalt sind, kann es auch nicht immer wie "geleckt" aussehen.

Mach Du eben im Haushalt, was Du machen kannst.

Ich weiß ja nicht, was Du arbeitest. Aber Dein Hausarzt wird auch wissen, ob Du arbeiten gehen kannst oder nicht.

Dein Mann wird doch wohl für drei Wochen mal die Bude und die Kinder in Ordnung halten können.

Und wenn er das schon nicht hinkriegt, habt ihr keine Freunde?

Ich gehe mit dem Hausarzt konform und würde keine Haushaltshilfe für dich beantragen.

Manchmal frage ich mich wirklich, was Patienten in der Kinderstube gelernt haben. Den Hintern zusammenkneifen und als Familie zusammenhalten scheint oft nicht dabei gewesen zu sein.

Sowas macht mich echt gleichermaßen wütend wie traurig.

Muddddiiiii
Fragesteller

So Kommentar sind sehr hilfreich, vielen Dank 👍🏻👍🏻👍🏻.

Das man seine ganze Lebensgeschichte offen legen muss um keine Spitzen Bemerkungen zu bekommen 👍🏻👍🏻👍🏻.

Ich weiß warum ich eigentlich keine Fragen im Internet stelle.

vielen Dank brauche keine Antworten mehr 👌🏻👌🏻👌🏻.

Maxxismo  22.01.2019, 16:33
@Muddddiiiii

Du willst Geld dem Topf, den wir alle gemeinsam als Gesundheitsleistung für bedürftige Menschen zur Verfügung stellen.

Wenn du Fragen stellst, um dich zu übervorteilen, dann musst du kritische Antworten akzeptieren.

Muddddiiiii
Fragesteller
@Maxxismo

Also das ist nicht nötig!!! Meine Kinder sind zwei und drei Jahre!! Wäre mir neu das sie sich selbst versorgen können!!! Wenn der Vater Vollzeit arbeiten geht und die Mutter im Krankenhaus liegt!!! Da sehe ich keine ÜBERVORTEILUNG!! Das der Vater als Haushaltshilfe dann zuhause bleibt!

Ich zahle selbst seit Jahren ein und genauso wie mein Mann,dann ist es nicht zu viel verlangt das meine Kinder für zwei Wochen versorgt sind.

mit der Krankenkasse ist es außerdem besprochen worden und da ist es kein Problem.

Wie gesagt vielen Dank aber ich brauche keine Antworten mehr!

ich soll mich noch sehr viel schonen und nochmal 14 Tage zuhause bleiben.

Damit ist aber nicht gemeint, dass Du 2 Wochen lang still in der Ecke sitzen sollst.

Nun stellt sich mein Hausarzt aber quer und sagt er kann nicht verstehen das ich nach einer Mandel Op eine Haushaltshilfe bräuchte.

Das kann ich allerdings auch nicht verstehen. Ich bin 4 Tage nach der OP wieder arbeiten gegangen.

Das kann ich mit den Infos auch nicht verstehen. Was ist denn schief gegangen? Normalerweise ist man doch nach einer Mandel OP schnell wieder fit!

Muddddiiiii
Fragesteller

Ich habe immer noch starke Schmerzen, komme definitiv noch nicht ohne Schmerzmittel aus.

Spikedsilver  22.01.2019, 10:54
@Muddddiiiii

Also ich weiß nicht wie stark deine Schmerzen sind aber eine Haushaltshilfe gibt es denke ich mal eher nur bei so Sachen wie einem gebrochenen Bein oder Ähnlichem, wo du wirklich bewegungsunfähig bist.