Arzt erkennt Selbstbefriedigung?

20 Antworten

Servus Bluberblab2003,

Keine Sorge, da gibt es viele Gründe, die dagegen sprechen 🙈

Ich schreib die mal nacheinander auf:

  • Erstens kann ein Arzt nicht (!) erkennen, dass du dich selbstbefriedigst :o
    Ein Arzt sieht an deinem Körper keinen Unterschied, egal ob du dich selbstbefriedigst oder nicht - es gibt keine Untersuchung, mit der er das "entdecken" könnte oder irgendwie "herausfinden" könnte, ohne dass du es ihm sagst.
  • Zweitens hat ein Arzt Schweigepflicht - das heißt, selbst wenn du ihm sagen würdest, dass du masturbierst, darf er es nicht  deinen Eltern sagen - die Schweigepflicht gilt nämlich auch für Minderjährige :)
    Das hätte eh keinen Sinn, wenn er es deinen Eltern sagen würde - Masturbation ist völlig normal, natürlich und total gesund :o
  • Drittens gibt es eigentlich in deinem Alter keine Routineuntersuchungen - jedenfalls keine, bei der Sex und dein Penis oder so irgendeine Rolle spielen :)
    Es gibt höchstens die J1, die aber völlig freiwillig ist - da kann es sogar sein, dass der Arzt Fragen in die Richtung stellt, aber das ist wie bereits gesagt alles freiwillig; du musst da weder etwas beantworten noch dich untersuchen lassen :3

Mach dir daher keinen Stress 🙈

Selbstbefriedigung macht jeder - es ist normal, dass dir das peinlich ist :3 Jeder machts, aber keiner redet drüber :D

Es ist übrigens völlig normal, wenn du dich 3mal am Tag selbstbefriedigst - jeder hat da sein eigenes "Verlangen" dazu, aber solang du deinen Penis nicht wundrubbelst, passt das :3

Lg

MrSPINE5  05.11.2016, 01:07

Wieso bist du für alles ein Experte ? :0

CalicoSkies  14.11.2016, 22:56
@MrSPINE5

Für alles jetzt auch nicht, nur Schniedel und so :D

Ich wüsste nicht wie der Arzt es heruabsekommen soll, außer durch Fragen, aber falls er es rausbekommt, dann interessiert den das auch nicht weiter und es gibt auch keinen Grund es den Eltern weiter zu sagen. Der hat ja auch eine ärztliche Schweigepflicht....

Also,...
Zu allererst, könnte es deinem Arzt nur durch die, Wundgerubbelte Vorhaut merken. Aber sonst nicht!
Sollte es ihm doch auffallen und er dich darauf hin ansprechen sollte (was zu 90% nicht vorkommen wird)
Kanbst du sagen: "ich möchte aber das dies nicht weiter gesagt wird".
D.h du bindest dem Arzt die sogenannte Schweigepflicht. D.h er darf niemanden, aber auch absolut niemanden darüber Erzählen. Weder deinen Eltern noch der bsw. Der Polizei, denn bricht er sein Schweigen, kannst du ihm vor die Bundesärztekammer zerren und somit verliert er seine zulassung als Arzt.
Du kannst also ganz sicher sein, dass es niemand erfährt.

Sowas sieht man nicht. Blöde Gegenfrage untersucht dein Arzt deine Intimsphäre und wieso? Das sollte er nicht wenn du das nicht willst, sonst sagst du es deinen Eltern.

Der Arzt erkennt das nicht, er erkennt allenfalls Deine Unsicherheit (vor allem, wenn er das Thema ansprechen sollte). In Deinem Alter ist so etwas normal aber pass auf, dass Du dich nicht dadurch für andere Bereiche blockierst (soziale Kontakte, Sport, usw.).