Art "Kloß" im Hals

7 Antworten

Willkommen im Club der Frühjahrserkältung!

Mit Schluckbeschwerden (wunde Mandeln) geht es los, in 24 Std kommt dann ein hartnäckiger Husten dazu, verbunden mit ausgesprochen zähem Schleim.

Gegen den wunden hals hilft Dobendan Strepsils Dolo, dazu morgens einen wirklich potenten Schleimlöser nehmen, das altmodische Dampf inhalieren über einem Teller dampfendem Wasser mit Tuch überm Kopp als Dampfzelt hilft. Abends dann einen Hustenblocker wie Silomat-Tropfen nehmen... wobei ich lieber den Spitzwegerich-Hustensaft der NORMA nehme... der schmeckt nicht ganz so widerlich.

Ach ja, Manschaftspackung Taschentücher brauchst du dann auch... und rechne mit eher 10-14 Tagen, die Erkältung ist dieses Jahr ausgesprochen hartnäckig.

Kommen Fieber und weitere Symptome dazu, dann zum Doc, dann brauchst Antibiotika.

mik91
Fragesteller

Tja, da hast du wohl Recht behalten.

Heut morgen nach 3 Stunden Schlaf aufgewacht, mein Hals dick ohne Ende und Schleim kommt auch alle 3min mit ordentlichem Husten raus.

Fieber hab ich Gottseidank noch nicht, aber gehörige Kopfweh.

Dann heißt's wohl.. ab ins Bett und hoffen das es rum geht :(

Dea2010  18.04.2011, 14:13
@mik91

Wenns tröstet: Nach 7 tgaen gehts heute bei mir deutlich aufwärts. Kratzen im Hals fast weg, Druck auf Hals udnBronchien weg und ich glaube, die letzten beiden Päckchen Taschentücher habeneine gewisse Überlebenschance *lach*

Ganz weg isses noch nicht, aber mit Hilfe der Medis kann man es ausblenden.

Trink viel, mach Dampfbad (ich hab mich kurzerhand in die Badewanne gelegt udn Erkältungsbad gemacht) um den schleim rauszukriegen, und penn die Erkältung aus.

Ach ja, Krankschreibung net vergessen.

Phytologe  18.04.2011, 23:18

So würde ich das auch machen, aber mit dem Silomat gibt es ein Problem: es wurden alle Hustenstiller mit dem Wirktstoff Clobutinol vom Markt genommen, davon betroffen ist auch der Silomat Hustensaft. Alternative ist Sedotussin Saft oder Tropfen. Hoffentlich gibt es Sedotussin und Spitzwegerich  noch lange, denn die EU will fast  alle pflanzlichen Heilmittel verbieten: Dagegen gibt es eine Petition:

Please listen, sign and pass on!

http://savenaturalhealth.eu/    und bitte weitersagen!Danke!

Unwahrscheinlich, das die Tablette da noch hängt. Trinken mit gestrecktem Kopf... meinst Du damit, den Kopf nach hinten legen, damit der Hals ganz gerade ist??? Das hilft nämlich, wenn etwas fest hängt, kann aber weh tun. Wasser in den Mund, Kopf ganz nach hinten legen und schlucken. Ansonsten im Liegen trinken, aber aufpassen, das Du Dich nicht verschluckst. Tuts denn weh??? Hast Du irgendwas scharfkantiges in den Hals bekommen??? Vielleicht ist es ja auch eine leichte Halsentzündung. Hast Du Hals- oder Kopfschmerzen??? Wegen der Tablette liegt das ja nahe....

Da du sagst du hast 'ne Kopfschmerztablette genommen .. vlt. krank? Könnte damit auch zusammenhängen.
Vielleicht hast du Schleim im Hals, ist nur eine Möglichkeit. Schleim fühlt sich ja auch nicht wirklich angenehm an. (muss aber nicht sein, weiß ja ned genau wie es sich anfühlt)

Ich würde ansonsten zum Arzt gehen, der kann das besser beurteilen.

achimhausg  18.04.2011, 10:24

Also, wenn ich Schleim im Hals habe, dann räuspere ich mich. Lassen sie sich beim Arzt auch immer die Fingernägel  amputieren?

xYuuki  18.04.2011, 12:31
@achimhausg

Was ist das denn jetzt für ein dummer Kommentar!!!

xYuuki  18.04.2011, 12:35
@xYuuki

Glaubst du der Schleim löst sich von dem bisschen räuspern?!! Na wohl eher nicht.
Holst wohl den Schleim persönlich raus...

Die Tablette wird es wohl nicht sein nach 1 Liter Wasser, vllt sind das Erkältungszeichen oder eine allergische Reaktion.

Hast Du Neoangin oder andere Halsschmerztabl. zu Hause ?

Falls nicht kannst Du mit Salzwasser gurgeln, lauwarm bis warm, eine Messerspitze auf halbes Glas, so das es salzig schmeckt.

ja doofe sache mit demgedachten klos im hals,mehrere möglichkeiten.du raagierst unverträglich auf diese tablette.

oder klos im hals mit raüspern könnte die schilddrüse sein.ich neme an diese empfindungen ,als würde etwas hängen kommt von der überreizung der schleimhäute.

gute besserung