Arm blutet bei saugen normal?

2 Antworten

Was saugst du an einen Oberarm herum?!?

 Im Grunde machst du dir einen Knutschfleck am Arm. Der medizinische Fachausdruck für einen blauen Fleck,der auf diese Art und Weise entstanden ist, heißt hypobare Sugilliation. Durch das Saugen entsteht ein Unterdruck. Dieser  Druck lässt feine Kapillargefäße (feinste Blutäderchen) platzen und das Blut verteilt sich in das umliegende Gewebe. Der blaue Fleck entsteht. Manchmal wird dabei durch den Unterdruck sogar das Blut bis an die Hautoberfläche gesaugt. Bei Menschen mit einer schlechten Bindegewebsstruktur entstehen schneller Knutschflecken.

Zu einem Arzt brauchst du damit nicht - oder gehst du etwa wegen jedem blauen Fleck zum Arzt?

Ich würd lieber noch etwas warten, wenn demnächst immer noch so ist, kannst du ja mal beim Arzt anrufen und dich erkundigen. Eigentlich müsste deine Haut "dicht" sein umd sowas dürfte nicht passieren. Vielleicht liegt es an einer trockenen Haut, Creme dich mal ein.

Wasserzigarette
Fragesteller

danke für die schnelle antwort ^^ also dass die haut dicht sein sollte hatte ich ja auch gedacht bis vorhin aber scheint ja lücken zu haben :D deswegen mach ich mir sorgen dass evtl was in der Hautbildung falsch läuft. Aber was ich festgestellt habe:

Das Symptom ist nur im rechten Oberarm

milli7272  02.01.2017, 02:31

Überall da?

Wasserzigarette
Fragesteller
@milli7272

Vorallem mittig auf der bei mir herausstechenden Bizepsader aber auch daneben.

milli7272  02.01.2017, 02:32

Vielleicht hast du da nur kleine Wunden oder Pickel. Ich hab Neurodermitis und wenn ich mich mal stärker kratze, dann kommt bei Druck auch ein wenig Blut raus.

Wasserzigarette
Fragesteller
@milli7272

Ein mini kleiner Muttermal befindet sich 2 centimeter neben der "Hauptstelle" aber mehr gibts da nich zu finden und auch nicht zu erinnern

milli7272  02.01.2017, 02:34

Ich würd mir kein allzugroßen Kopf darüber machen.

Wasserzigarette
Fragesteller
@milli7272

Aufjedenfall dankeschön schonmal :) Ich werde morgen mich nochmal bei kontakten erkundigen ob ich mir weiterhin sorgen machen sollte aber sogar ich denke das es weniger als harmlos ist ;) Also bedanke ich mich und schönen Abend wünsch ich noch :)

milli7272  02.01.2017, 02:36

Sry ich bin kein Hautarzt, spreche nur aus erfahrungen😂 Vielleicht ruf da einfach mal kurz an bei einem Hautarzt und erkundige dich.