Kann man sterben wenn man ständig Blut schluckt?

7 Antworten

Das muss aber eine sehr große Wunde sein, wenn da 100 ml pro Minute verliert. Da bist Du nach 50 Minuten leer....

Pro Minute 100 ml Blut, das ist in 10 Minuten 1 Liter und da besteht Lebensgefahr. Aber wegen des Blutverlustes, nicht wegen des Schluckens, davon wird dir höchstens übel.

Hey,

Zwar ist das Verschlucken von Eigenblut nicht gefährlich, führt jedoch häufig zu Erbrechen, da Blut als starkes Emetikum wirkt. Zudem besteht bei Bewusstseinstrübung oder Bewusstlosigkeit die Gefahr der Blutaspiration mit Verlegung der Atemwege. also ich persönlich würde auch kein Blut schlucken und würde das an deiner Stelle auch sein lassen.

MFG Robin

Das müsste ja eine Riesenwunde sein - unwahrscheinlich ...

Zwar ist das schlucken von Blut nicht gefährlich auser du Schluckst grosse mengen, kannst aber Erbrechen,Bewusstlos werden und wenn man 100ml Blutt 1min schluckt bist du eh schnell tot wegen denn Blut verlust.