Arm- Beintrainer Kalorienverbrauch?

2 Antworten

also der kalorienverbrauch wird ähnlich sein aber nicht gleich weil zsb auf einem Fahrrad musst du manchmal Berg hoch fahren da musst du auch gleichzeitig mehr kraft investieren bei den Pedalen ist es immer die selbe Höhe

Der Thread ist zwar alt, aber für diejenigen, die es noch wissen wollen: Mein Arm-und Beintrainer fürs Büro sagt mir, dass ich in 30min 127Kcal verbraucht habe. Ich finde, das kann so hinkommen (etwa 1/3 vom Verbrauch einer halben Stunde Joggen), da es noch lange nicht so anstregend ist, wie ein normales Fahrrad, da die Pedale sehr kurz ist. Aber für extra Kalorien, die man sonst "versessen" hätte, ist das ok, besonders auf einen ganzen Arbeitstag gesehen.