Arbeitsunfähigkeit melden wegen Trauma?

4 Antworten

Ob Du nur gemeldet bist oder schon Leistungen beziehst spielt da keine Rolle, wenn Du meinst nicht arbeitsfähig zu sein, dann musst Du das entsprechend durch eine Krankschreibung oder Atteste vom Arzt belegen, denn dann bist Du ja erst einmal nicht vermittelbar.

Wenn ein Arzt Dich arbeitsunfähig schreibst, mußt Du dies natürlich der Agentur für Arbeit bzw. dem Jobcenter mitteilen.

Wie lange Du bereits arbeitslos bist, spielt dabei keine Rolle.

Generell bist Du dazu verpflichtet, die Agentur für Arbeit bzw. das Jobcenter über Deinen Gesundheitszustand zu informieren, sofern dieser Deine Erwerbsfähigkeit beeinflußt.

Sprich mit deinem Berater über einen Termin beim Berufspsychologischen Service.

Everday Saturday holt man sich beim Psychiater wegen solche Traumas und geht damit zum Arbeitsamt und holt sich des geld

LouPing  13.05.2022, 09:14

Das JC toleriert das aber nur zeitl. begrenzt, wer länger als 6 Monate arbeitsunfähig ist wird zu Gutachter geschickt.

Everday Saturday

Das kann dann sehr schnell enden….