Einladung zu Untersuchung des Sozialmedizinischen Dienst am 28.04 wenn ich ab 01.05 Arbeitslos bin?

3 Antworten

Geh hin! Erstes hast du zeit und umgehst somit zweitens das sie denken das du nicht willst! Und ich persönlich fand es dort auch wirklich gut! Da wo ich war (in Köln) haben sich die Ärzte Super zeit genommen und ich wurde gründlichst untersucht und vor allem auch BERATEN! Vielleicht versuchst du es einfach mal, du kannst doch nur dabei gewinnen!

Hallo,

wird aktuell Krankengeld von einer gesetzlichen Krankenkasse bezogen?

Ist die Einladung zum Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK)?

Gruß

RHW

Also ich bin jetzt in der 8 woche wegen dem selben grund krankgeschrieben also normal müsste ich krankengeld beziehen aber ich habe jedoch noch keine zahlung sowie auch noch nichts schriftliches erhalten das nun krankengeld von der kasse gezahlt wird! Diese einladung ist das aller erste was ich von meiner krankenkasse bekomme! In dieser einladung steht Beratung und Untersuchung vom SMD ( Sozialmedizinischen Dienst) von MDK steht kein wort drinnen! Deswegen gibt es für mich eigentlich keinen wirklichen grund dort anzutanzen da ich eben nach der Untersuchung sowieso nur noch 2 tage krankgeschrieben bin und dan nicht mehr in meinem Unternehmen tätig bin! Und da ich denke das die untersuchung vom AG ausgeht ist es mir auch egal ob dieser meint ich würde mich drücken!

@fcs91

Der Arbeitgeber zahlt das Entgelt längstens 6 Wochen. Untersuchungen in der Zeit danach erfolgen immer auf Veranlassung der Krankenkasse. Wenn man zur Untersuchung nicht erscheint, wird ab diesem Tag kein Krankengeld mehr gezahlt.

Krankengeld wird von der Krankenkasse nur gezahlt, wenn man es bei der Krankenkasse beantragt. Wichtig ist, dass die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen immer sofort der Krankenkasse zugegangen sind.

Das beste für Dich ist, wenn Du hingehst, die machen Dir sonst Probleme auf lange Sicht.