Arbeiten bei der Bundeswehr mit folgenden Krankheiten...; geht das?

2 Antworten

1. Du bist 14! Werde erst mal erwachsen und entscheide dann, ob die Bundeswehr wirklich das richtige für dich ist.

2. Hautkrankheiten, die das tragen der Dienstkleidung erheblich einschränken führen zur Ausmusterung

3. Bei uneingeschränkter Leistungsfähigkeit der Lunge stellt das Asthma wahrscheinlich kein großes Problem dar, davon wird sich der Musterungsarzt aber selbst überzeugen.
Allerdings bist du dann nur eingeschränkt diensttauglich, da das Risiko eines Asthmaanfalls trotzdem besteht.
Gegebenfalls wird nochmal eine Nachuntersuchung beim Facharzt angeordnet, um über die Diensttauglichkeit entscheiden zu können.

TimoHK
Fragesteller

Ich wusste das das einer sagen würde (Nr.1) xD. Ich habe mich schon zur 100% informiert und kenne die Gefahren, vorausgesetzungen,...

TimoHK
Fragesteller

Und Dankeschön für deine Antwort :D

Jerischo  04.08.2016, 05:10

Anhand deines Profils wolltest du vor nicht mal einem Jahr noch Programmierer werden... Mit 14 kann man noch nicht wissen, ob man im Endeffekt wirklich bereit ist den Anforderungen nachzukommen, wenn man der Armee beitreten will. Ist einfach so. Und zu 100% hast du dich nicht informiert sonst würdest du solche Fragen nicht stellen.

Da dir noch einige Zeit bleibt, um dich beruflich zu orientieren, solltest du dir noch nicht zu große Sorgen um eventl. gesundheitliche Einschränkungen machen.

Untenstehend kannst du unter den jeweiligen Gesundheitsnummern die Einstufungen in den Tauglichkeitsgraden selbst nachschauen. TG III besitzt keine Gültigkeit mehr, Einstufungen hier können zur Ausmusterung führen.

Das letzte Wort hat immer der untersuchende Mediziner.

Haut ab GNr. 3 (Seite 4) und folgende, Lunge usw. ab GNr. 44 (Seite 48) und folgende.

http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/09-Anlage-3-1.pdf