Beinrasur trotz Neurodermitis?

3 Antworten

Ich (Neurodermitiker) rasiere mir auch die Beine .... meist mache ich das wenn ich baden war ... dazu noch Rasiergel welches ich etwas wirken lasse und dann eben die Nassrasur. Nach dem Abtrocknen creme ich meine Beine dann mit Fettcreme oder Feuchtigkeitscreme von Eucerin ein (abhängig von der Jahreszeit). Damit hatte ich noch nie Probleme ...außerdem muß sich deine Auto auch erstmal an sowas gewöhnen.

Beim Rasieren entstehen Microverletzungen an der Haut. Beim Abheilen juckt es dann. Wenn du die Beine rasiert und abgetrocknet hast, die Haut mit einer Alkoholhaltigen Lotion abreiben. Das desinfiziert und vermindert das Jucken drastisch. Besser für dich wären aber Wachsstreifen. Die irritieren bei der Anwendung die Haut erheblich weniger und das Entfernen der Haare hält auch viel länger vor. Gibts in der Drogerie und kostet nicht die Welt.

Kannst Du Deine Beine nach dem Rasieren nicht mit einer guten Fettcreme (Nivea) einreiben?

Deine Beine werden durch die Rasur wirklich stark beansprucht. Das bekommt man normalerweise durch eine Hautcreme wieder "in den Griff".