Arbeit zu schwer, kündigung und Arbeitlosengeld

6 Antworten

Ich würde Mit meinem Hausarzt reden und Ihm den Fall schildern. Der soll Dich AU schreiben. Ist ja begründet. Die Konsequenz dessen,wird mit 95%iger sicherheit, eine Kündigung vom Arbeitgeber sein, und Du bist aus dem Schneider.Ist zwar nicht die schönste Lösung, aber die sicherste für dich

Schnabelwal  31.10.2014, 07:30

Das ist der beginn der Abwärtsspirale...das klappt sicher...aber die Chancen werden immer schlechter. Erst noch das Wochenende abwarten auskurieren, Mut schöpfen, Durchhaltewillen. Einen Mann kann das stählen, wenn das geschickt angeht..

Gibt es dort noch andere Leute, die die gleiche Arbeit machen wie du? Oder bist du der Einzige, den man so ran nimmt? Wenn es noch andere Leute gibt, die auch so schuften wie du, dann hast du extrem schlechte Karten bei der ARGE. Denn wenn andere das schaffen, dann kannst du das auch schaffen.

Offensichtlich bist du doch keine harte Arbeit gewohnt. Also beißt du entweder die Zähne zusammen und ziehst das Ding durch (der Muskelkater wird weggehen) oder du kündigst und kriegst eine Sperre von 3 Monaten. Denn wenn andere nachweislich die gleiche Arbeit verrichten wie du, dann musst du schon mit einem ärztlichen Attest ankommen, um weiterhin ALG zu erhalten.

kabze
Fragesteller

Ja sicherlich schaffen das viele dort. Dennoch gibt es jede zweite Woche knapp 20 Neue Mitarbeiter - Entweder die bauen stätig neue Hallen bei UPS oder diese brechen auch ab^^

calimera90  30.10.2014, 21:57
@kabze

Wenn der Job gut bezahlt wird, dann halte durch. Der Muskelkater wird vergehen (mehr trinken, Magnesiumtabletten nehmen, genug Kohlenhydrate essen). Richtiges Bücken und Heben (immer schön in die Knie gehen und nicht aus dem Rücken heben) entlastet deinen Rücken.

Mein Bruder arbeitet als Betonwandbauer oft mehr als 10 Stunden am Tag. Die Betonteile sind deutlich schwerer als 70 kg. Am Anfang hat er auch gedacht, er schafft es nicht. Nach 3 Wochen war das Schlimmste vorbei und jetzt ist er froh, so einen krisensicheren Job zu haben. Fitnesstudio hat er jetzt gespart :-)

Also: Kopf hoch, Rücken gerade! Das wird schon.

kabze
Fragesteller
@calimera90

Alles klar,

Danke dir! Liebe Grüße

Lass dich von deinem Hausarzt krank schreiben,wenn es so schlimm ist,dann wird die Kündigung von ganz alleine kommen und du bist aus dem Schneider !

Rechtlich kann ich es nicht sagen..ich bin auch mal sio ausgenutzt worden als neue Kraft am Fliessband schwere Bücherlisten hochwuchsten vom Bopden aufa Band...das ist der Job den der stärkste MANN in der Kolonne normalerweise tätigt. Ich war ein schlankes Mädchen in der Pubertät.

Man wir so auch getestet wo seine Belastungsgrenze ist. Junge Bandscheiben werden begeisstert angenommen, weil die anderen schon den eine oder anderen Rückenschaden haben udn nicht nochmal krankgeschreiben werden dürfen.

Ich rate dir nimm Ibuprofen 600mg alle 24 h. schön vorsorglich. Die blauen Flecke reibe mit Johanniskraut-Rotöl ein...damit heilen sie schneller ab schmerzen kaum oder gar nicht mehr.

Ich würde auch die Geleneke mit Schafgarbelöl täglich vor Arbeotsantritt einreiben...das stärkt dioe Gelenke.

Wenn du die Schmerzen aushälst kann das zumindest in jungen jahren eine tolle Körperentwicklung zur Folge haben beim Mann. Du bekommst unglaublich Muskeln.

Die Schmerzen sind Muskelkater.....und das ist nötig weil so der Körper deine Muskeln den neuen Anforderungen entsprechend umbaunt.

Ohne Schmerztabletten wirst du das nicht aushalten. Aber mit etwas Unterstützung..viel Eiweiss essen....nimm hartgekochte Eier udn Buttermilch mit zur Arbeit...Esse jetzt auch sonst viel Eiweiss...beim Griechen eine grosse Leber.

Ich drücke die Daumen dass du das schaffst.

Unser Vater hat mit 16 als zarter Junge eine Maurerelehre begonnen..er wurde nur durch diese Arbeit zu Arnold Schwargeneggers Bruder...hatte grosse Chancen bei den Frauen..und sein Körper hat davon profitiert bis ins hohe Alter.

Schnabelwal  31.10.2014, 07:27

ach sorry, bin noch verschlafen...alle 8 Stunden eine Ibuprofen. Vielleicht brauchst du auch eine alle 6 Stunden. Mehr aber nicht! Wichtig VORHER schon einnehmen...dass du also gar nicht leiden erst musst.

Mein Vater hat ein kaputtes Knie. udn kann gar nicht mehr gehen..aber wenn er VORHER Ibuprofen nimmt, kann er alles nötige laufen.

Geh zu einem Artzt und erzähl ihm von deinen Rückenschmerzen bekommst sicherlich ein paar Tage krankschreibung und wenn es dir danach immer noch nicht besser geht nicht geh dann wieder zum Artzt und immer so weiter wenn du nicht arbeiten kannst wird dich die Firma bestimmt nach deiner arbeits Unfähigkeit kündigen lg ;)