Angst vor Thrombose Linke Wade plötzlich heiß?

3 Antworten

Hattest du schon einmal mit Thrombose zu tun? Oder hast du irgendwelche Vorzeichen einer Thrombose, die da wären: Besenreißer, Krampfadern, Durchblutungsstörungen(kalte Füße etc.) Oder bist du Raucher?

Wenn diese Dinge zu treffen, dann könnte es sich hierbei um den Vorboten einer Thrombose handeln.

Ich rate dir deswegen morgen mal zu deinem Hausarzt zu gehen und ihn von deinen Symptomen zu erzählen.

Eins noch, wenn der Schmerz brennend ist und die Haut sich verändert hat, bitte wirklich zum Arzt gehen.

Und hier noch ein paar Prophylaktische Übungen die du machen kannst/solltest:

Stelle dich gerade hin und versuche dabei immer dich auf die Zehenspitzen zu stellen und dabei die Waden anzuspannen.

oder

Leg dich auf die Couch/ins Bett und fahre Fahrrad

oder

Leg dich ins Bett und so das deine Füße fast an die Bettkante kommen. Dann ziehst du die Zehenspitzen zu dir so das deine Waden angespannt werden und drücst sie direkt wieder nach vorne gegen die Bettkante. Also im Prinzip wie wenn du ein Pedal trücken würdest und dazu nur die Füße nutzen würdest und nicht die Beine.

All diese Übungen dienen dazu die Venen-Muskel-Pumpe (die Wade) zu aktivieren um einen Thrombus(Gefäßverschluss durch ein Blutgerinnsel vorzubeugen)

Wenn du noch fragen hast melde dich bei mir :)

Ich hatte noch nie eine Thrombose.

Ich bin Nichtraucher. Keine Besenreißer keine Krampfadern aber Sorgen mache ich mir trotzdem.

Vermutlich hast du eine einfache Zerrung also nichts akutes ,im aller schlimmsten fall einen Muskelfaserriss aber da müsstest du ziehmlich große schmerzen haben .Bei einer Thrombose fängt dein ganzes bein an zu schmerzen und du kannst kaum auftreten und es wird extrem dick (spreche aus erfahrung) aber lass das mal lieber beim Doc abchecken, ich vermute mal du hast eine einfache zerrung also nichts wildes... hoffe ich konnte dir die angst ein wenig nehmen

Das Problem was hier beschrieben wird kenn ich seit 2-3 Wochen wo es mir aufgefallen ist ...bei mir rechte Wade. ..schlagartig heiss kurzen Moment dann wieder weg ..hab meine Tochter anfassen lassen sie merkt extreme Wärme. Ich empfinde es schon als heiss...am Anfang dachte ich es ist nur Einbildung ....stressbedingt. ..bewegungsmangel...aber kann mich über Bewegung nicht beklagen ...komm mir so doof vor zum doch zu gehen ....