Apfelstück gegen trockenen Tabak?

10 Antworten

Es geht darum, dass die Feuchtigkeit aus dem Apfelscheibchen verdunstet und diese feuchte luft jetzt den Tabak neu befeuchtet. Nicht den Tabak mit Apfelsaft durchtränkt. Das funktioniert nur in einem dicht schließenden Behältnis. Die Apfelscheibe entfernt man dann nach einem halben Tag. Das Apfelaroma ist recht angenehm. Tabak kann auch nicht verschimmeln, Das Nikotin ist ein wirkungsvolles Biozid.

Im übrigen hast du recht, wer Raucher küsst, leckt auch Aschenbescher aus!

klappt wunderbar , nach ein paar Stunden wieder raustun

Wenn das Apfelstück nicht zu lange drin liegen bleibt...

ansich funktioniert das. du darfst natürlich nicht solange warten bis das ding schimmelt. aber das ist ja auch logisch. man sollte das ja auch so "positionieren" das der apfel und der tabak nicht in berührung kommen sonst klebt ja dann auch die hälfte dran. es geht doch bloß um das "klima" in der entsprechenden verpackung. für solche tabak-tütchen ist das verfahren eher ungeeignet

Das ist ein gutes Mittel Tabak feucht zu halten. Du sollst die gleichen Apfelstücke ja nicht monatelang im selben Tabak lassen. Da gibts dann schon Schimmel. Ein normaler Raucher verbraucht seinen Tabak in relativ kurzer Zeit, da kann nichts passieren.