Apfel gährt im Magen?

5 Antworten

Was meinst Du jetzt, wo er gärt: Magen oder Darm?? (Überschrift ungleich Text)

Im Magen sicher nicht, denn die Gärbedingungen dort sind aufgrund der Salzsäure für Hefen und Bakterien sehr ungünstig. Und im Darm sind genug Enzyme, die die normale Verdauung machen, sodaß Gärung nur minimalst stattfindet. Der Zucker gelangt ja sehr schnell ins Blut.

Wer eine einigermaßen intakte Verdauung hat, kann zur jeder Tages- und Nachtzeit problemlos einen Apfel essen.

Naja Äpfel gähren wirklich im Magen. Tatsächlich hat man dann auch ein bisschen Alkohol im Blut, jedoch ist die Konzentration sehr sehr niedrig. Ich denke dass es kaum der Leber schaden wird. Auch wenn du einen Orangensaft auf dem Nachttischen hast und es ab und zu in der Nacht trinkst hast du dann ein BISSCHEN Alkohol im Blut.

GoogleSuche  21.06.2012, 17:23

Um 0.1promille zu erreichen müsstest du KILOWEISE Äpfel essen.

Sadie  21.06.2012, 22:11
@GoogleSuche

Der nächtliche O-Saft würde eher deinen Zähnen schaden als der Leber! ;-)

Js generell obst am späten abend zu essen is nicht so gut da die verdauung so langsam abstellt und es dann im magen gärt.

Das ist genauso Quatsch wie "Wenn du die Kerne mit isst, wächst dir ein Baum im Magen"

das meiste, was omas so sagen, ist unsinn. das ist, weil die den Apfel lieber dem opa geben wollte oder selbst essen wollte.

Bilo96  21.06.2012, 17:22

was für eine dumme antwort :D