antobiotikum + energy drinks?

3 Antworten

Wenn Du krank bist, solltest Du deinem Körper die Ruhe gönnen, die er zum Gesundwerden braucht. Es hat nämlich seinen Sinn, wenn Du Dich dann "schlapp" fühlst, auf die Weise holt sich der Körper seine Erholungsphase. Mit Energy Drinks verhinderst Du Deine Erholung und ruinierst Dein Immunsystem. Du fühlst Dich zwar im Augenblick vielleicht besser,aber das rächt sich irgendwann mit einer schlimmeren Erkrankung.

seifenblassennn
Fragesteller

nein, mir geht es schon wieder besser! es geht darum,d as ich am samstag weggehn möchte. mit meinem gesundheitlichen zustand würd mir das nicht schlecht tun, aber da ich ja die antibiotikumpackung zu ende nehmen muss, hätte ich noch antibiotka im blut und könnte somit kein alkohol trinken. um aber nicht um 0h schon hundemüde zu sein, brauch ich ja irgendwas was mich wach hält ;)

lamarle  10.11.2011, 22:05
@seifenblassennn

Genau darum geht es ja. Auch wenn Du Dich schon besser fühlst (dank der Antibiotika) bist Du eben noch nicht richtig gesund. das braucht nun mal seine Zeit. Warte noch eine Woche mit dem Weggehen, sicher verpasst Du nichts, was sich nicht nachholen ließe. Und ganz allgemein: sich mit "irgendwas" aufzuputschen, um wach zu bleiben, ist mit Sicherheit auch nicht gesund. Schon gar nicht, wenn man eh schon angeschlagen ist. Dann kommt die nächste Krankheit ganz bestimmt.

Also gesund wird es nicht sein, aber das es gefährlich wird glaube ich nicht.

Welches Antibiotikum du nimmst würde helfen. Und auf die Energiedrinks mit Taurin (RedBull etc.) würde ich verzichten...

seifenblassennn
Fragesteller

ich nehme amoxicillin-ratiopharm :)

MalteCookies  11.11.2011, 16:39
@seifenblassennn

Mit dem Antibiotika selbst sollte nichts passieren.

Der Stoffwechsel von deinem Körper wird aber durch Aufputschmittel beeinflusst, dadurch könnte eventuell die Wirkung des Antibiotikums beeinträchtigt werden.

Ich bin aber kein Arzt, ich kann dir da leider keine genaueren Infos geben^^