Sport und Alkohol nach pfeifferschem Drüsenfieber?

4 Antworten

Ist zwar schon n Jahr her aber die frage stellen sich bestimmt immer wieder Leute. Also ich hab/hatte selbst den EBV Virus und war damit sogar ca ne Woche im Krankenhaus. Danach musste ich noch 5 Tage antibiotikum nehmen (cefuroxim) und habe am 2. Tag davon trotzdem auch wieder Alkohol getrunken. Mit dem Sport würde ich eher länger warten da durch die Vergrößerung der Milz während der Erkrankung dann leichter ein milzriss entstehen könnte.

Mit ebv ist nicht zu spaßen.  Auch wenn es dir wieder gut geht, der Virus wütet noch. Man sagt, je nach Schweregrad zwischen 6 und 10 Wochen absolute Ruhe!

Also: halt bitte die Füße  still:)

Wenn du sicher sein willst also richtig sicher dann verzichte 2 Monat noch auf Übermäßigen Konsum. Am Besten noch 4 Woche dann kannst du wieder trinken aber langsam anfangen, falls doch net alles gut ist. Sport auch erst nach 4 aber auch langsam anfangen. Sicherheit geht vor

du sagst ja du fühlst dich wieder so wie vorher-keine einschränkung- dann kannst du auch wieder alles machen. du mußt es ja nicht gleich übertreiben, nicht ? also, dann fang doch langsam an.