Schmerzmittel und Alkohol trinken?

3 Antworten

Hallo Cptytrix,

grundsätzlich sind Alkohol und Schmerzmittel keine gute Kombination.

Pauschal läßt sich das trotz Deiner Mengenangabe des Schmerzmittels nicht beantworten, ob und welche Konsequenzen das haben könnte, da es auf die Menge an Alkohol, die Du konsumieren wirst, sowie auf die individuelle Tagesform ankommt.

Ich kann Dir daher nur den Tipp geben, z. B. alkoholfreies Bier oder andere alkoholfreie Getränke zu Dir zu nehmen bzw. falls es denn unbedingt 'ein Gläschen in Ehren' sein soll, es bewußt und vorsichtig zu trinken.

Schönen Abend :-)

Buddhishi

PS: Herzlich willkommen bei GF :-)

Irfen enthält den Wirkstoff Ibuprofen und Ibuprofen und Alkohol ist eine sehr schlechte Mischung. Beides greift den Magen an und in Kombination kann das ziemliche Magenprobleme verursachen. Ich kann die dir aus eigener Erfahrung sagen, wenn du nicht morgen früh mit heftigen Magenschmerzen aufwachen willst, trink nur wenig oder nichts.

Grundsätzlich gilt: Bei Einnahme von Arzneimitteln mit Alkohol extrem vorsichtig sein. Wie das in Deinem speziellen Fall ist - meist steht das auf der Verpackung.