Mandelentzündung Alkohol trinken?

4 Antworten

man sagt ja, dass Alkohol keimabtötend wirkt  - allerdings in Verbindung mit dem verschriebenen Antibiotikum wäre ich da eher vorsichtig.

Lies mal den Beipackzettel

Ich hab noch nicht mit dem Antibiotikum angefangen wollte erst morgen damit anfangen.

Solange du dich nicht beeinträchtigt fühlst, kannst du tun und lassen, was du willst. Warum auch nicht? Trink am besten nen gescheiten Schnaps - das desinfiziert.. ;-)

Wie wäre es einfach nichts zu trinken und das Antibiotikum zu nehmen?
Aber es ist dein Körper und deine
Gesundheit mit der du spielst.

Ganz ehrlich? Genieß den Abend und fang morgen mit der Therapie an.