Wann nach Mandelentzündung rauchen

3 Antworten

Wie wärs mit nie wieder? :) Jetzt hast dus doch einige Tage ohne ausgehalten, das wäre doch ein toller Start gleich ganz aufzuhören? ;)

Aber falls du wirklich umbedingt wieder rauchen willst würde ich warten bis du keine Medikamente mehr nimmst, da gibts sonst Wechselwirkungen (Thromboserisiko etc)

Am Besten gar nicht. Aber wenn es denn sein muss, sollte Entzündung weg sein. Mach erst die Antibiotika-Kur fertig (Achtung, auf keinen Fall vorzeitig abbrechen!), dann kannst du wieder langsam anfangen. Aber du weißt, dass Rauchen das Immunsystem schwächt und solche Krankheiten begünstigt?

Wenns nicht mehr weh tut würd ich persönlich auch eine Rauchen. Vielleicht nicht gleich ein ganzes Päckchen aber mal eine testen und schaun was passiert :) Lg