Antibiotika und neocitran beides? Ist das shlimm?

2 Antworten

Würde ich lassen. Neocitran hemmt die Schleimbildung, was ich für sinnfrei halte. Gerade wenn eine Entzündung, ein Befall vorliegt.

Dein Arzt hat Dir ein Antibiotikum verschrieben. Ich hoffe doch sehr, dass er sich an die Warnungen der Kassenärztlichen Vereinigung Bund gehalten hat, welche seit Jahren jedes Jahr an seine Zunft veröffentlicht werden:

Kein Antibiotikum ohne vorher festgestellt zu haben, welche Art von Befall vorliegt.

Er sollte also vorher mit einem sterilen Wattestäbchen durch Deinen Mund so weit nach hinten als möglich gestrichen haben, dann das Wattestäbchen im Labor durchchecken lassen haben um danach erst das zum Befall passende Antibiotikum zu verschreiben.

Hat er dies nicht gemacht hat er sehr leichtsinnig gehandelt. Denn auf solche Weise werden Resistenzen gebildet, die mittlerweile jährlich einige zehntausend Tote verantworten.

Du hast also eine Mundentzündung. Die Frage ist, warum? Wo liegt die Ursache? Weißt Du das? Hat ein Arzt dazu eine Diagnose erstellt? Oder wurde nur einfach ein Rezept ausgestellt?

Für eine Mundentzündung kann es viele sehr unterschiedliche Ursachen haben.

Bist Du sicher, dass die Ursache nicht in den Fachbereich eines Zahnarztes gehört?

Warst Du ansonsten beim Hals-Nasen-Ohren-Arzt?

Wie kommst Du auf die absurde Idee, dass Du nach der Behandlung der Mundentzündung durch Antibiotika anschließend eine Erkältung haben wirst? Und dann willst Du vorsorglich schon mal gegen eine noch nicht vorhandene Erkältung ein Mittel einwerfen?

Jonas487
Fragesteller

Hallo, ganzer mundbereich hat sich stark entzündet der Arzt sagte dass ich ein abzess habe da sich auf einer stelle sich wie eiter gebildet hat im backen bereich und beim berühren merkt man es und wir denken es kam vom ausse pickel ausdrucken sowie innen habe ich mich auf der gleichen seite mal gebissen als ich ein bläschen hatte von 3 wochen und dadurch hat es sich entzündet. es geht mir besser seit der antibiotika aber leider habe ich seit heute starke halsschmerzen , schnupfen und kopfschmerzen wahrsheinlich erkältet da ich in der kälte arbeite und draussen 27 grad ist uns so ein hin und her macht halt mein körper schlapp . deswegen will ich was gegen das neue problem machen.. neocitran hilft mir immer gut eigentlich aber im internet finde ich nichts dass mich aufhalten sollte es zu nehmen wegen der Medikamenten mischung.. was meinen Sie ?

teafferman  29.06.2018, 20:06
@Jonas487

Hausmittel gegen erkältung

in die Suchmaske des Browsers und diese nehmen. Aber bitte:

Nicht mehr als angegeben.

Wenn die Antibiotikaeinnahme schon begonnen wurde sollte sie auch durchgezogen werden. Aber grundsätzlich sehe ich da keinen Grund für diese Verordnung. Da hätte genauso gut von außen eine Zugsalbe und von innen dieser Rhabarberauszug zum pinseln genommen werden können. Apotheker wissen, wie dieser Auszug heißt für in den Mund. Da würde ich noch nach fragen. Und Zugsalbe ist sicherlich bekannt. Diese über Nacht gut auftragen.

Die von Menschen künstlich hergestellten Medikamente haben alle Nebenwirkungen. Und sehr viele davon zeigen ihre Nebenwirkungen erst, wenn das Zeug öfter genutzt wurde.

Naturmittel hingegen haben bis heute keine Resistenzen hervor gerufen oder verursachen so gravierende Nebenwirkungen wie das künstliche Zeug.

Lies deine Beipackzettel oder frag den Arzt oder Apotheker. Dann bist du auf der sicheren Seite. Woher sollen wir wissen, was in den Beipackzetteln steht?

Alles Gute und gute Besserung.