Antibiotika 2 tage unterbrochen, kann ich es jetzt weiter nehmen?

5 Antworten

Ja, bitte. Und höre demnächst nicht auf Deinen Freund, sondern auf Deinen Arzt.- Durch ein solches Verhalten werden von Dir bakterielle Resistenzen erzeugt, die von Dir auf Deine Mitmenschen übertragen werden können, denen Antibiotika nun nicht mehr hilft, weil die Bakterien nun resistent sind. Und das alles nur, weil Dein Freund so einen Mist erzählt und Du es ihm auch noch glaubst.

bert43  30.04.2013, 00:56

Vielen Dank für den Stern und eine gute Zeit.

Antibiotika sollte man immer.. immer! - bis zum Schluss nehmen.. um die Bildung von resistenten Keimen zu vermeiden, die du dann nur schlecht los wirst.

Rufe am besten einen Arzt an oder geh in die nächste Apotheke und frage nach.

Antibiotika sollte man entsprechend der Verordnung einnehmen - vorzeitiges Absetzen wegen 'Besserung' ist höchstgradig unvernünftig - zu Ende nehmen wäre angesagt

bei Antibiotika darf man nicht unterbrechen sonst hilft das nicht und man muss wieder von vorne anfangen und die müssen bis zum Ende eingenommen werden

Man soll Antibiotikum durchnehmen. Ansonsten könnte das, was du hast, sich manifestieren und Antibiotikumresistent werden. Das wird dann richtig eklich.

Hör nich leichtfertig auf Freunde was Medikamente angeht.