Antibiotika aussetzen für ein tag?

11 Antworten

Die Einnahme von Antibiotika darf weder unterbrochen noch vorzeitig abgesetzt werden. Das vermindert oder unterbindet die Wirkung und sorgt sogar für die Bildung von Resistenzen.

Mein Tipp: Geh mit auf die Party und hab mal einen Abend ohne Alkohol deinen Spaß. Das geht auch und du tust deinem Körper etwas gutes.

polak2
Fragesteller

das hört sich gut an :D

Wenn man unregelmäßig Antibiotika einnimt, braucht man sich nicht wundern, wenn eine Resistenz entwickelt wird.

nasennebenHÜLLENreizung gibts nicht - nasennebenHÖHLENreizung gibts, antibiotika absetzen zum saufen ist doof. nimm das antibiotikum durch und tret samstag kürzer und trink nix und du bist bald wieder fit

auf dem Beipackzettel stellt, was Du machen musst, wenn Du eine Tablette nicht genommen hast. Das Entzündungen für den Körper anstregend sind, ist Dir bekannt? Keine Medizin, Alkohol, Party sind Gift für die Heilung. Eine verschleppte Nasennebenhöhlenentzündung kann ganz schön hässlich werden. Also: ab ins Bettchen und verwöhnen lassen und die Tabletten so lange nehmen, wie es Arzt und Apotheker empfehlen.

polak2
Fragesteller

ich fühle mich nicht krank geh jeden tag zur arbeit muss sogar draußen arbeiten

Antibiotika sollte man generell in gleichen Abständen regelmässig für die verordnete Dauer einnehmen um einen Spiegel aufrecht zu erhalten. Das ist für die Wirkung von Antibiotika wichtig