Anti-Hausstaubmilbenspray?

4 Antworten

Das Zeug stinkt fürchterlich,wirkt nicht lange und kann selber zu Problemen der Atemwege führen,für Bettwäsche ist das überhaupt nicht geeignet.

Allergiker Bettwäsche ist das einzig sinnvolle bei dem Problem,die wird sogar von den Krankenkassen übernommen

https://vorsorge.biallo.de/hausstauballergie-kasse-matratzenbezug

https://www.softsan.de/infocenter-fuer-allergiker/allergiker-schutzbezuege-krankenkassen

ehrsam  08.07.2020, 23:29

Was soll das,  mit den Kunstfasern, Bezugstoffe können
ohne weiteres aus Baumwolle sein, die mit 60° waschbar sind.

andie61  09.07.2020, 09:59
@ehrsam

In Kunstfasern sind keine Hausstaubmilben weil die viel dichter gewebt werden können, da zB Mikrofasern

  • Benutzen Sie einen milbendichten Matratzenüberzug. Er verhindert, daß die Milben aus dem "Reservoir Matratze" in das übrige Bettzeug wandern. Die Kosten hierfür können nach ärztlicher Verordnung von Ihrer Krankenkasse übernommen werden.
  • Bei notwendigen Neuanschaffungen durch Alterung und Verschleiss sollten Sie Matratzen, Kopfkissen und Bettzeug, welche Federn, Daunen, Baumwolle, Wolle, Pferdehaar oder Kapok enthalten, durch synthetischen Materialien (Schaumstoff, Polyester, Dakron usw.) ersetzen.

https://www.lungenarzt-dortmund.de/milbenallergie

ehrsam  09.07.2020, 12:33
@andie61

Das hab ich auch nicht gesagt, ich mag halt das Plastikzeugs nicht
weil es nicht notwendig ist. Ich Schwitze  da drin,   ist halt kein gutes
Schlafklima. Microfaser ist mir zu rutschig.

Hallo Erzieherin,
was soll das Gift in deinem Bett ?

Wenn du deine Bettwäsche mit 60° wäscht, werden die Milben
getötet und mit samt des Kots rausgewaschen.

und das mindestens alle 5 Wochen wiederholen, bevor die
neue Generation kommt.

Bei dem Spray bleibt ja der schädliche Kot und die toten Milben
drinnen.

Die Milben befinden sich in der ganzen Wohnung nur im
Bett vermehren sie sich am meisten. Eigentlich genügt es
ja die Milben zu dezimieren oder willst du die ganze
Wohnung besprühen ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte als Kind Probleme damit. Die Überzüge für Bettwäsche und Matratze haben Super funktioniert. Kann ich nur weiter empfehlen.

Von solchen Sprays halte ich nichts. Du vergiftest die Milben und atmest das nachts ein

Nehme lieber Antiallergiebettwäsche.Lass die Finger von dem anderen Zeug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung