Angst/Schlechtes Gewissen nach Alkoholkonsum..?!

11 Antworten

Vielleicht gibt es ja eine Person die nicht so viel getrunken hat,

die du Fragen kannst was da so abgelaufen ist?

Ansonsten versuch dich zu entspannen.
Du hast dich entschieden zu trinken, und bei größerem Konsum
passiert sowas eben schnell nunmal. - Das ist Menschlich.
Und solang sich noch keiner bei dir beschwert hat,
hast du schon nichts schlimmes getan oder gesagt.

Also Kopf hoch, und drüber schmunzeln! : >

Vielen Dank :)

Deine Antwort fand ich wirklich hilfreich : )
Hat mir wieder das Gefühl gegeben, dass alles nur halb so schlimm ist!
Ganz Vielen Dank, ich fühle mich ehrlich besser : )

@TheSelena22

Sehr gerne. Ich freue mich das ich dir helfen konnte.  :-)

In vino veritas.

Aber mach Dir wirklich nicht so viele Gedanken, rückgängig machen kannst Du's nicht mehr.

Das Gefühl loswerden kannst Du, indem Du Deine Freunde fragst, was Du alles so gesagt hast. Vielleicht kannst Du Dich somit auch noch an mehr erinnern und erkennst, dass es halb so wild ist (oder auch nicht).

Vielleicht hat man dir in deiner Erziehung beigebracht, die Haltung zu bewahren und dass du dich nicht gehen lassen darfst. Wenn das so ist, kannst du für dich entscheiden, ob das so bleiben soll oder nicht.

Ich finde es völlig in Ordnung, wenn das mal vorkommt: Sich mal in Maßen zu betrinken, sich gehen lassen, Blödsinn reden und Blödsinn machen.

Du solltest dir das verzeihen, denn es ist nicht schlimm.

Alkohol enthemmt, bei einer gewissen Stärke im Blut. Da redet man schon manch Blödsinn. Kann passieren, sollte es nicht. Is aber nun mal so. Geh am Besten zu den Leuten, mit denen Du gefeiert hast und suche das Gespräch. Vielleicht hast Du Glück und sie waren alle "besonders" enthemmt. Merk es Dir für das nächste Mal, Alkohol im Maßen, wenn es unbedingt sein muß. Die Lehre die Du daraus für Dich ziehen kannst, behältst Du ein Leben lang..

Das Gefühl kenne ich ;-) Betrunken gibt man leider viel von sich preis, was man normalerweise nicht tun würde. Man weiß eben, dass Betrunkene oft Geheimnisse ausplaudern und Seiten ihrer Persönlichkeit offenbaren, die sonst verdeckt bleiben.

Dich beunruhigt sicher die Ungewissheit, dass du nicht genau weißt, was du alles preisgegeben hast.

Du solltest mit deinen Freunden noch einmal reden, was du denn alles erzählt hast. Die werden sicher verstehn, dass du mehr Klarheit über den Abend haben möchtest ;-)