Angst vor Zahnarzt, was tun (Eltern zwingen mich)?

6 Antworten

Schlicht und einfach einen Termin bei einem anderen Zahnarzt vereinbaren.

Schnapp Dir Deine Krankenkassenkarte und such Dir selbst einen Zahnarzt aus.

Du musst zum Zahnarzt gehen, jetzt wirklich, Zähen sind wichtig. Dann sage deinen Eltern, das die bitte mit dir zu einem anderen gehen oder geh einfach zu einem anderen. Kannst ja mal im Freundeskreis fragen, wer glücklich mit seinem ist.

Wenn du zu dem selben gehen musst, das ist ja auch schon Jahre her und dann kannst du ihm auch sagen, das du deswegen angst bekommen hast.

Ich kenne die Angst vor dem Zahnarzt wenn man lange nicht da war aber irgendwann musst du so oder so hin und geh lieber jetzt als später.

Warten das er in pension geht, ist keine gute idee, wirklich nicht.

Liebe Grüße

Du kannst dir deinen Zahnarzt selber aussuchen, frage mal deine Freunde wo die sind. Und dann gehst du da auch hin.

Auch du hast die freie Arztwahl. Ich hoffe du bist schon 14. Dann dürfen die Eltern dich auch dazu nicht zwingen.