Angst vor Nervdurchtrennung bei Muttermalentfernung!

4 Antworten

Die Frage ist, ob der Schnitt so tief sein muss das Nerven verletzt werden können. Ich halte die Gefahr für nicht so groß würde aber den Arzt auf jeden Fall vor dem Eingriff darauf ansprechen. Die Operateure sind aber sehr erfahren und wissen um die Besonderheiten im Mundbereich, alles Gute!

Ein Restrisiko haste bei jedem operativen Eingriff. Geh aber optimistisch davon aus, dass die Leute Erfahrung haben und ihren Job routiniert durchführen. In dem Fall geht alles glatt ;-)

Ich hab das schon mehrfach mitgemacht und NIE ist was schief gelaufen. Behandle die Wunden dann genau so, wie der Arzt es dir empfiehlt.

Mögliche Risiken einer Muttermalentfernung Infektionen und Entzündungen können bei jedem Eingriff auftreten, lassen sich aber in der Regel gut mit Medikamenten behandeln. Wird beim Herausschneiden des Mals ein Nerv durchtrennt kann es zu temporären, manchmal auch dauerhaften Taubheitsgefühlen kommen. Abhängig vom behandeltem Körperareal, der Nachsorge und Veranlagung kann eine Muttermalentfernung weiße, geschwulstige Narben hinterlassen, die unter Umständen mehr stören als das Muttermal vor dem Eingriff.

Quelle : http://www.koe-aesthetics.de/leistungen/haut/muttermale.html

Frag den zuständigen Chirurg, ob das möglich ist und was die Folgen wären. Hier können dir das sicherlich die wenigsten beantworten.