Schmerzen Leistengegend

Punkte Leiste Schmerz - (Gesundheit, Medizin, Muskeln)

4 Antworten

ein nach innen gehender leistenbruch?

splash2k5
Fragesteller

Es ist keine Schwellung vorhanden, mein Hausarzt hatte abgetastet und sagte dazu nicht, hab auch kein Schmerz empfinden wenn man darauf drückt.

snugata  15.07.2011, 10:36
@splash2k5

die beule kann nach innen gehen.. oftmals bemerkt man das erst, wenn ein stückchen darm eingeklemmt wird.. auch mit dem schmerzempfinden ist das so eine sache. der muss nicht refelxartig kommen..

splash2k5
Fragesteller
@snugata

Leistenbruch kommt doch nicht einfach von nichts tun? Der Arzt hatte die Leiste doch eingetastet es zieht auch manchmal am Becken entlang aber es schmerzt nicht nach innen sondern eher nach außen hin bis an die Seite des Beckens weiter geht der Schmerz bzw das ziehen nicht

snugata  15.07.2011, 10:49
@splash2k5

wenn der schmerz von innen kommt, dann sollte dein arzt dich vielleicht mal an nen urologen überweisen..

ich bin kein arzt - gute besserung :)

splash2k5
Fragesteller
@snugata

Hätte jetzt gedacht das dort Muskeln sitzen und die nach 4 Jahren Sport einfach wachsen und demnach Schmerzen

snugata  15.07.2011, 11:14
@splash2k5

ein gesunder, normaler muskel schmerzt nicht :)

splash2k5
Fragesteller
@snugata

Ein Muskel schmerzt nicht? Das ist mir ehrlich gesagt neu, wenn ein Muskel untrainiert ist und es dann Schmerz dann ist das ein Anzeichen dafür das die Muskeln wachsen ? Das wäre jetzt meine Theorie bin am Dienstag beim Orthopäden nochmal ich denke aber nicht das es ein Leistenbruch ist

snugata  15.07.2011, 11:44
@splash2k5

ich denke, du machst 4 jahre schon sport?! natürlich tut s am anfang weh..

Hätte jetzt gedacht das dort Muskeln sitzen** und die nach 4 Jahren Sport einfach wachsen** und demnach Schmerzen>

lg :)

splash2k5
Fragesteller
@snugata

Meinte hab nach der Berufsschule 4 Jahre kein Sport gemacht leider.... Hab die Schmerzen seitdem ich angefangen habe schwimmen zu gehen und seitdem sind die auch mehr oder weniger geblieben so nicht ganztätig aber teilweise. Also dann doch die Muskeln denkst du?

splash2k5
Fragesteller
@splash2k5

Bzw was denkt die Allgemeinheit noch darüber, andere Kommentare sind gerne erwünscht vergeben auch definitiv morgen den STERN

snugata  26.07.2011, 11:23
@splash2k5

ups, vielen Dank :)

was ist es denn nun wirklich?

lg :)

Würde es als teilweise ziehen manchmal auch als pulsierend empfindend beschreiben

hatte so etwas ähnliches es war dann ein Schenkelbruch wie ein leistenbruch nur ein wenig weiter unten. Bin auch von Arzt zu Arzt gerannt und keiner hat etwas wirkliches gefunden. als ich dann auch noch Schmerzen beim Stuhlgang hatte bin ich ins Krankenhaus gefahren. Die haben dort ein besseres Ultraschallgerät als die normalen Ärzte die auch alles gleich unter der Haut zeigen können und schwupps war ne neue Hernie geboren =) Drücke Dir die Daumen das es nicht so ist =)

splash2k5
Fragesteller

Danke für die Antwort, 95% dieser "Schenkelbruches" gibt es bei Frauen - die Wahrscheinlichkeit liegt recht gering und mit 24 Jahren aus heiteren Himmel finde ich das schon seltsam^^

War beim Arzt, es sind die Muskeln die sich nach jahrelange Jahren wieder mal beansprucht fühlen!