Angst vor dem Sehtest

4 Antworten

Mach dir da keine Sorgen. Wie dein Arzt schon sagte, dass ist völlig normal in deinem Alter. Und für den Arzt ist es nichts neues wenn jemand etwas falsches sagt oder sich doch mal bei einer Zahl mehrmals umentscheiden muss.

Auch durch sowas kann der Arzt festellen ob du eine Sehhilfe brauchst oder nicht. Das kann mal jedem passieren der einen Sehtest macht. Ist mir auch schon oft passiert. Ist aber wirklich völlig normal.

sportskanoneLB
Fragesteller

Ok, danke.

Einfach lesen was du siehst bzw sagen

sportskanoneLB
Fragesteller

Ja schon, aber ich mache mir oft Gedanken, was andere über mich denken, wenn ich was sage. Zu Hause spreche ich alles geradeaus, aber bei Fremden,... Ich weiß, er ist nur mein Augenarzt und ich sehe ihn nur zwei Mal im Jahr, aber ich mache mir trotzdem meine Gedanken.

Du hast nicht geschummelt, Deine Augen sind einfach noch jung genug um sich anzupassen, was im Alter von selbst nachlässt. Dafür brauchst Du Dich nicht zu schämen, das ist völlig normal!

dumusst keine angst haben wenn du was falsches sagst heißt dass nur dass du schlecht siehst und eine brille brauchst :)