Augenarzt - Sehtest

3 Antworten

Das Gerät mit der Straße dient dazu, einen ersten Anhaltspunkt über deine Sehstärke zu bekommen:
http://www.fielmann.de/brillen/weg-zur-brille/sehstaerkenbestimmung/

Eigentlich sollte der Arzt eine Einstellung finden, mit der du perfekt siehst. Bei mir war es immer so, dass er solange Dinge eingestellt hat, bis ich alles perfekt lesen konnte. Wenn bei dir immer noch alles schwammig war, war es wohl noch nicht die richtige Einstellung. Falls du dir unsicher bist und dir noch keine Brille bestellt hast, kannst ja auch noch mal bei einem anderen Augenarzt oder Optiker nachmessen lassen.

Mit dem Heißluftballon werden die Augen vermessen. Und die Dioptrienzahl wird bei mir zumindest durch austesten mit verschiedenen Gläsern herausgefunden.

das weiss ich nicht aber ich könnte mir denken,das der Arzt sehen wollt ob du grosse(strasse)Und kleine dinge sehen kannst