Angst vor ansteckung durch Oralsex?

7 Antworten

Hi,

hab da was für Dich gefunden,

Mit welchen sexuell übertragbaren Krankheiten kann ich mich beim Oralverkehr anstecken?

HIV wenn Sper.. oder Blut in die Mundhöhle gelangen

SYPHILIS kann beim Oralverkehr dann übertragen werden, wenn der/die SexualpartnerIn ein akutes Primärgeschwür an Pen.. oder Schei.. oder im Mund hat (ein akutes Primärgeschwür ist ein schmerzloses Geschwür, das in etwa 2-4 Wochen nach der Ansteckung auftritt und spätestens 3 Monate nach der Infektion wieder von selbst verschwindet).

TRIPPER kann durch den eitrigen bakterienhaltigen Ausfluss des passiven Parts auf den aktiven übertragen werden. Aber auch der/die passive PartnerIn ist dann gefährdet, wenn der/die aktive PartnerIn eine Tripperinfektion in seinem/ihrem Rachen hat (die Symptome hierbei wären starke Halsschmerzen ähnlich denen einer Angina).

CHLAMYDIEN: Chlamydien sind die am häufigsten unwissentlich übertragene STD. Meist treten keine oder nur sehr schwache Symptome auf. Chlamydien sind ebenfalls durch OV übertragbar, da sich deren Bakterien im Anus, in der Harnröhre oder in der Schei.. befinden können.

HP-Viren (die meist keine Symptome, manchmal Feigwarzen, selten Gebährmutterhals-, Pen..- oder Darmkrebs verursachen können) können durch OV übertragen werden. Der häufigste Übertragungsweg ist aber analer oder vaginaler Sex.

Auch HEPATITIS B ist durch OV übertragbar – sowohl durch aktiven (HBV ist wie HIV in Scheiden- und Samenflüssigkeit enthalten) als auch – in sehr seltenen Einzelfällen! – durch passiven OV (bei HBV ist eine Übertragung durch Speichel nicht auszuschließen).

Akute HERPES-Bläschen können bis einige Tage nach ihrem Abheilen noch soviel Herpesviren „abgeben“, dass eine Übertragung von Genital-Herpes durch OV ebenfalls möglich ist.

manche Wörter gehen bei GF nicht mußte sie abkürzen.

Quelle

http://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/mit-welchen-sexuell-%C3%BCbertragbaren-krankheiten-kann-ich-mich-beim-oralverkehr-anstecken

smiiLe1996
Fragesteller

Danke Dies ist eine sehr gute Hilfe. Ich kann so zimlich alles ausschließen ;D

Pifendeckel  06.10.2012, 11:29
@smiiLe1996

gerne und Euch noch viel Spaß dabei, grins

LG Sophia

Pifendeckel  29.03.2013, 20:21
@Pifendeckel

Vielen Dank für das Sternchen.

LG Sophia

Das ist sehr gering durhc oralsex aids zu kriegen wenn er kein wunden am Pennis hast oder du an der lippe oder igend wo im gesicht.

also so viel angst muss bei der sexualpraktik nicht haben, aber mal was anderes bist du gegen den gebärmutterhalskrebs geimpft? wenn nicht sprich bitte das mal bei deinem frauenarzt an.

christinex3  04.11.2013, 01:22

man muss sich nicht impfen lassen, die Ärzte Lassen ihre Kinder damit auch nicht impfen

Womit wollt ihre euch denn angesteckt haben? ANstecken kann man sich nur, wenn einer der beiden erkrankt ist. Hatte man noch keinen GV oder anderen sexuellen Kontakt ist wahrscheinlichkeit eher gering, aber eine Ansteckung durch Oralverkehr ist definitiv möglich, wenn einer der beiden krank ist.

Auch bei Oralverkehr kann man sich mit Krankheiten infizieren. Aber bei euch beiden ist das Risiko sehr gering.

Illona41  06.10.2012, 11:06

zahnfäule zum beispiel.