Oralsex und herpes?

7 Antworten

Der Lippenherpes wird durch den Herpesvirus Typ 1, der Genitalherpes durch Typ 1 und 2 ausgelöst, insofern ergeben sich schon Überschneidungen.

Auf keinen Fall sollten Sie mit offenen Lippenbläschen Ihren Freund küssen oder Oralsex mit ihm haben! Er mag zwar ein gutes Immunsystem haben, aber wenn er z. B. unbemerkt mit einem Infekt kämpft, kann auch sein Immunsystem geschwächt werden. Da beim direkten Kontakt Millionen von Viren übertragen werden, kann das jederzeit zu einer Infektionführen.

http://www.onmeda.de/forum/sexualit%C3%A4t/145919-herpes-und-oralsex

Du solltest keine Angst davor haben, Deinem Freund etwas zu sagen, rede offen mit ihm, es betrifft ihn ja auch. Am besten Du beobachtest ob Du irgendwelche Beschwerden bekommst und falls ja, gehst Du zum Frauenarzt.

Geh am besten zum Frauenarzt und lass dich Untersuchen.

Wenn du  Herpes genitalis hast,ist Sex erst mal tabu bis ihr beiden wieder gesund seit

was viele nicht wissen, haben 80% aller menschen herpes, jedoch bricht es nicht bei jedem aus und auch der ausbruchtag ist unterschiedlich

Herpes verbreitet sich garnicht so wahrscheinlich. Einfach hoffen das nix passiert