Angst vor Schwangerschaft obwohl ich noch Jungfrau bin?

6 Antworten

Hallo Nobody8581234

Schwanger kann man auch als Jungfrau nur werden wenn Lusttropfen, in denen auch Spermien enthalten sein können, oder Spermien an die Schleimhäute der Scheide  kommen. Das kann auch beim Petting geschehen

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo!

und bei Klamotten an haben, schwanger zu werden

Da kann nichts passieren aber Du solltest nicht mit der Angst leben. Recherchiere im Netz oder - noch besser - rede mit Deiner Frauenärztin.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Lass dir von deiner Mutter oder vom Frauenarzt noch mal ganz genau erklären, wie man schwanger werden kann und wie nicht. Eine genaue Kenntnis über diesen Vorgang hilft oft, unsinnige Ängste zu beseitigen.

Wenn die Angst trotzdem noch bleibt, wäre wohl eine Therapie sinnvoll, weil es sich in dem Fall schon um eine Angststörung handelt.

Geh mal zu einem Therapeuten der kann dir da evtl. helfen die Angst zunehmen. Und schreib doch die Wörter aus, wissen nicht alle was dies bedeutet ;-)

Du solltest mal zu einem Therapeuten, das ist nicht normal.
Ich würde das schon als Angststörung oder so betiteln.