Ich habe Angst schwanger zu sein (18, ungeschützter Sex)

14 Antworten

hallo Bxrijvan,

Du bist gerade ziemlich in Sorge, ob letzten Freitag beim GV was passiert sein könnte und Du eventuell schwanger geworden sein könntest, hm?! Blöd natürlich, dass Ostern und die Feiertage dazwischen waren und Du deshalb nicht zu Deinem FA konntest....

Das ist jetzt natürlich eine ziemliche Anspannung für Dich und sicher kommt es, wie Du ganz richtig vermutest, von daher, dass Du Dich nicht gut fühlst und Dir ab und zu schlecht ist. Schwangerschafts-Übelkeit kommt normalerweise nicht soo schnellJ! Das erstmal ein wenig zu Deiner Beruhigung.

Um ganz sicher eine Schwangerschaft auszuschließen, hilft allerdings wohl wirklich nur ein Schwangerschaftstest, wenn Du nicht lieber gleich zum FA gehen möchtest.

Du hast gefragt, ab wann Du testen kannst. Einen Schwangerschaftstest kannst Du ab dem Tag, an dem Du Deine Regel erwartest, machen. Die von Clearblue sollen sehr gut sein. Es gibt auch schon Frühtests, aber die sind eben nicht so sicher. Weißt du ungefähr wann in Deinem Zyklus der GV am letzten Freitag war? Also bis wann erwartest Du Deine Tage, bzw. wie lange musst du noch bibbern?

Ich wünsche Dir jedenfalls gute Nerven für die Wartezeit!

Und kannst ja mal berichten, was jetzt ist, damit ich mit dem Daumen-Drücken aufhören kannJ!

Alles Gute für Dich!

glg

eva

Hallo Bxrijvan

DerKoitus interrruptus ist als Verhütungsmethode als sehr ungeeignet einzustufen.Dafür gibt es mehrere Gründe:

Schonvor dem eigentlichen Samenerguss kann der Mann unbemerkt und unkontrolliertgeringe Mengen Flüssigkeit mit befruchtungsfähigem Samen abgeben. DieseFlüssigkeit wird als Lusttropfen, Liebeströpfchen oder Sehnsuchtströpfchenbezeichnet.

Samen,der an die Schleimhäute des weiblichen Geschlechtsorgans gelangt, kann für eineSchwangerschaft bereits ausreichen. Daher ist bei dem Samenerguss außerhalb derFrau darauf zu achten, dass keine Samen in die Nähe der Scheide gelangen – auchnicht über die Hände.

Quelle:

fitundgesund.at/schutz-verhuetung/die-knaus-ogino-methode.162.htm

Außerdem waren beim 2. mal sicher noch genügend Spermien im Harnleiter um dich zu schwängern.

BeiSex ohne Verhütung besteht immer die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Besorgedir zu deiner Sicherheit so schnell wie möglich die Pille danach von einemFrauenarzt und lass dir gleichzeitig die Pille verschreiben. Mit Pille wird derSex wesentlich schöner weil du dir nicht jedes Mal Sorgen wegen einerSchwangerschaft machen musst.

LiebeGrüße HobbyTfz

An dem Tag wo deine Periode kommen sollte (falls sie ausbleibt) kannst du einen Schwangerschaftstest machen. Es gibt verschiedene, also am besten auf der Packung nachlesen welcher am geeignetsten ist. Normalerweise ist der Eisprung ca. 2 Wochen vor der Periode, wenn ihr da Gv hattet besteht die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft.

Du könntest dir in der Apotheke einen Schwangerschaftstest kaufen. Falls der nicht eindeutig ist, gehst du zum FA für Gynäkologie!

Hey ist kein Problem hole dir morgen sofort die Pille für danach. Aber passt das nächste mal besser auf, besser ist es wenn du dir morgen auch noch dazu die normalen Pillen noch dazu besorgst.

Gruß, Soeber

WIR HATTEN AM FREITAG GV GEHABT

@Bxrijvan

Die EllaOne kann bis zu 5 Tage nach dem GV genommen werden.