Angst, Peniskrebs zu haben!?

5 Antworten

Nein es ist kein Krebs.
Über Krebs kannst du dir ab 50 Gedanken machen. Dann aber eher an der Prostata und nicht an deinem Penis.
Der Knubbel ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine simple Verkapselung. Entsteht öfters mal am Körper, eine kleine Verletzung, ein eingewachsenes verkapseltes Haar. Nichts schlimmes, das geht mit einer Salbe vom Arzt weg, oder du ignorierst es. Der Urologe wäre dafür zuständig. Hab dich nicht so der Arzt guckt ja nur drauf. Was meinst du denn wie toll deine Altersgenossinnen einen Besuch beim Gynäkologen finden um ihre Pille zu bekommen? Das wäre ungefähr so als lägest du mit gespreizten Beinen vorm Arzt, der dir dann mit einem Metallstab dein Poloch aufspreizt um einen Abstrich zu nehmen und mit dem Finger drin rumfährt um zu fühlen ob alles normal ist. So ist das bei Mädchen/Frauen und die heulen deshalb auch nicht rum.

Das ist eben das Problem bei Selbstdiagnosen, es wird oft sofort vom schlimmsten ausgegangen obwohl es irgendwas volkommen harmloses ist.

Ferndiagnosen sind auch nicht möglich. Gehe also zum Arzt und lasse dich untersuchen. Keine Sorge, das ist wirklich nicht schlimm oder peinlich. Der Arzt kann dir dann sagen was das ist. Ist doch jedenfalls besser als irgendwelche Theorien von hier, oder?

Geh auf jeden Fall zu einem Urologen!

Es macht also keinerlei Beschwerden......Dr. Google ist kein guter Ratgeber, dort haben alle Krebs und sterben bald.

Wenn Du Beschwerden hast geh zum Arzt, wenn nicht, dann freu Dich des Lebens.

Bei Dr.Google sind derartige Diagnosen absoluter Fake, genauso wie eigene ausgedachte Theorien. Geh einfach zum Urologen und lass Dein "bestes Stück" untersuchen, vermutlich gibt es eine ganz einfach und simple Erklärung dafür.