Angefangen mit Pille, wann kann er in mir kommen?

5 Antworten

Guck mal in die Packungsbeilage, da sollte das drin stehen. Bei der die meine Freundin nimmt war es ein Zyklus.

schokocrossie91  06.08.2016, 20:49

Es ist nie ein Einnahmezyklus.

M4ETHOR  06.08.2016, 20:53
@schokocrossie91

Es waren bei ihr 28 Tage, dann durften wie loslegen.

HobbyTfz  07.08.2016, 09:25

Spätestens nach 7 bzw. 9 Tagen beginnt der Schutz. Mir ist keine Pille bekannt wo man erst nach einem Zyklus geschützt ist

Dein Freund kann unabhängig von deiner Pilleneinnahme in dir kommen, ohne schwanger zu werden, da bei ihm die anatomischen Voraussetzungen einer Schwangerschaft nicht gegeben sind.:P

Ob du schwanger werde kannst, hängt davon ab, wann du deine Pille angefangen hast zu nehmen.

Wenn du sie am 1. Tag der Periode genommen hast, bist du sofort geschützt.

Wenn du sie an einem anderen Tag zuerst eingenommen hast, ist der Schutz nach 7 richtig eingenommenen Pillen da (Ausnahme Qlaira mit 9 Pillen - evtl. gibt es auch noch andere).

Das steht auch in der Packungsbeilage und unabhängig von den Antworten hier empfehle ich, diese aufmerksam zu lesen.

Hallo bauersuchtklo

Wenn du die erste Pille am ersten Tag deiner Periode genommen hast (du hast dazu 24 Stunden Zeit) dann warst du ab der ersten Pille geschützt. Hast du aber die Pille an einem anderen Zeitpunkt genommen dann muss du die Pille 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz eintritt. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Wenn du am 1 Tag deiner Periode angefangen hast dann sofort
Wenn nicht dann nach 7 korrekt genommenen Pillen

Müsste auch in deiner Packungsbeilage stehen, schau lieber noch mal nach, es gibt auch Pillen bei denen das anders ist. Aber oben beschrieben ist am häufigsten der Fall

Tipp: es steht in der Packungsbeilage.