andauernde Übelkeit durch Pillenwechsel wegbekommen?

4 Antworten

Also bei Magenschleimhautentündung und Übelkeit ist Stress als Ursache nicht unwahrscheinlich...
Ob es an der Pille liegt, kannst du natürlich nur durch Ausprobieren herausfinden... Halte ich aber für unwahrscheinlich, wenn die vorher nie Probleme gemacht hat. Wie lange nimmst du die Pille schon?
Übelkeit kann auch durch unterdrückte Emotionen oder sonstige psychische Probleme ausgelöst werden. Zeigst du deine Gefühle (v.a. Wut, Trauer und so)? Hast du Freunde, die für dich da sind, wenn du sie brauchst? Nimmst du dir genug Zeit für dich selbst und gönnst dir Pausen?
Ich würde körperliche Beschwerden immer sowohl auf der körperlichen als auch auf der psychischen Seite untersuchen.

Da Übelkeit eine relativ häufige Nebenwirkung der Pille ist, halte ich persönlich einen Wechsel für wenig hilfreich. Selbst wenn Du vorher nie Probleme damit hattest, kann es auch im späteren Verlauf immer noch zu Nebenwirkungen kommen.

In meinen Augen hilft da wohl eher (wenn denn die Pille die Ursache ist), eine ganz andere Verhütungsmethode.

Alles Gute!

Übelkeit zählt u.a. zu den häufigen Nebenwirkungen der Pille. Ob ein Pillenwechsel da Abhilfe schafft lässt sich im Voraus nicht klären.

Lg

HelpfulMasked

Vielleicht hängt das auch mit deiner Ernährung zusammen dafür kann es 1000 Gründe geben oder du verträgst Iberogast nicht da ist jeder Mensch unterschiedlich.