Analdusche wie verwenden?

3 Antworten

Ich würde sagen, dass der Enddarm schon ganz leer sein sollte, bevor man die Spülung macht; also nach dem "großen" Toilettengang. Sonst kommt da immer was nach.

Vielleicht ist 3 mal auch einfach nicht genug, je nach dem...

Im WWW gibt´s viele Anleitungen, wie man eine Analdusche anwenden kann/soll.

Am besten lässt du dir die richtige Handhabung in der Apotheke erklären.

GayMale1999
Fragesteller

Nein! Niemals. Das wäre mir viel zu unangenehm.

putzfee1  25.07.2018, 18:37
@GayMale1999

Warum? Die Mitarbeiter in der Apotheke sind dafür geschult, solche Fragen zu beantworten. Was glaubst du, was die alles zu hören kriegen. Du musst ja nicht unbedingt in eine Apotheke gehen, wo man dich persönlich kennt.

RubberDuck1972  25.07.2018, 18:58
@putzfee1

Leider hat man heutzutage in der Apotheke nicht immer Apotheker/innen vor sich, sondern manchmal einfach Leute, die angelernt sind, um die Kasse zu bedienen.

Aber im Zweifel kann der Fragesteller auch seinen Hausarzt fragen.

putzfee1  25.07.2018, 19:06
@RubberDuck1972

Kann er auch. Aber man kann in der Apotheke tatsächlich auch um ein Gespräch mit dem Apotheker bitten. Auch ohne Angabe von Gründen. Ein Apotheker muss immer anwesend sein.

Diesen Fehler habe ich am Anfang auch gemacht: Zu viel Wasser mit zu hohem Druck in den Enddarm gespritzt. Dadurch gerät ein Teil des Wassers in das Sigma, oberhalb des Enddarms, wo du es nicht mehr unter Kontrolle hast. Es tritt irgendwann, völlig überraschend wieder aus.

100 ml, ca. ein halbes Wasserglas ist genau die richtige Menge, um den Enddarm gründlich zu reinigen und muss langsam eingespritzt werden. Danach ein paar mal springen, so wird der ganze Enddarm umspült. Auspressen und das ganze wiederholen bis nur noch klares Wasser austritt. Am Ende noch eine Minute lang aufrecht, nicht gekrümmt, sitzen bleiben und den Anus lockern.

So klappt es bestimmt, viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung