Anabolika womit anfangen?

5 Antworten

ich bin 82kg schwer (182 cm groß)

dann bist du entweder sehr muskulös oder dick.

Gib hier mal Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang ein, dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund, übergewichtig, stark übergewichtig oder adipös bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php

Was kommt raus?

Alex

kingbang147
Fragesteller

Also bei mir kommt 0,45 raus

EinAlexander  02.05.2021, 13:05
@kingbang147
Also bei mir kommt 0,45 raus

Dann hast Du ein gesundes Gewicht und bist kein Lauch. Wenn Du damit zu wenig Muskulatur hast, trainierst Du falsch. Wie sieht denn Dein Trainingsplan aus?

kingbang147
Fragesteller
@EinAlexander

Mein Trainingsplan lass ich immer von einer Trainerin individuel erstellen alle 3 Monate.

EinAlexander  02.05.2021, 13:11
@kingbang147
Mein Trainingsplan lass ich immer von einer Trainerin individuel erstellen alle 3 Monate

Ich fragte nicht, wer Dir den Trainingsplan erstellt sondern wie der aussieht.

kingbang147
Fragesteller
@EinAlexander

Tut mir Leid. Also derzeit habe ich einen Ganzkörperplan den ich alle 2 Tage durch mache, Geräte sind kurzhantel und eine habtelbank die ich habe. Was ich halt nicht verstehe es gibt Leute im Internet die am Anfang schon 30 Kilo bei bankdrücken mit der kurzhantel schaffen und ich schon ein Jahr trainiere und jetzt erst bei den 28 Kilo angekommen bin

EinAlexander  02.05.2021, 13:17
@kingbang147
Also derzeit habe ich einen Ganzkörperplan den ich alle 2 Tage durch mache

So kommen wir nicht weiter.

  • Welche Übungen machst Du?
  • Mit wie viel Gewicht trainierst Du welche Übung?
  • Wie viele Sätze tranierst Du?
  • Wie viele Wiederholungen pro Satz machst Du?
  • Wie lange machst du Pause zwischen zwei Sätzen?

Unverantwortlich dass diese Frage noch nicht gelöscht wurde.

Und so leid es mir tut, du solltest dich zusammenreißen, denn du jammerst hier schon auf nen verdammt hohen Niveau.

10 Kilo in einem Jahr?

Das sind immernoch fast nen Kilo Muskelzuwachs pro Monat. Das ist SUPER.

Wenn dir das nicht reicht, dann liegt das eher an deinem Selbstwertgefühl als an dem Training :D

Du kannst mit dem Erfolg schon mega zufrieden sein und einfach so weitermachen, ein Jahr Training ist echt noch ne kurze Zeit und 10 Kilo ist bereits ne ordentliche Leistung. Niemand wird durch nen paar Wochen pumpen zum Bodybuilder ;)

kingbang147
Fragesteller

Meinst du wirklich? Ich fühle mich einfach immer noch wie der Lauch von Anfang an. Vor allem wenn man die ganzen gut trainieren Menschen sieht. Es macht einen voll fertig.

Handyfrage234  02.05.2021, 13:20
@kingbang147

das gefühl kennt wohl jeder im gym :D
problematisch ist eben, dass einem selbst die erfolge nich so auffallen, da man sie ja live miterlebt :)
bei 10 kilo hast du definitiv schon einiges an sichtbaren muskeln mehr, dir selber fällt es leider nur nicht so auf weil es nen gewöhnungs-effekt gibt (das kenne ich von mir selber leide auch sehr gut) :'D
also ja, das meine ivh wirklich :)
10 kilo in einem jahr ist wirklich richtig richtig gut.

und natürlich kannst du jetz auf insta bestimmt irwelche "transformations" sehen, bei denen so nen 50 kilo lauch innerhalb von nem halben jahr zum 100 kilo hulk wird... aber das ist meistens harter quatsch oder einfach nur die unglaubliche ausnahme und damit sollte man sich niemals vergleichen :D

du bist bei 10 kilo in nem jahr schon bei mehr als die meisten geschafft hätten :)
und wenn man jetz davon ausgeht, dass du so weiter machst bist du ja nächstes jahr auchs chon bei 20 kilo muskelmasse mehr (insgesammt).

kingbang147
Fragesteller
@Handyfrage234

Also die Antwort hat mir wirklich gut getan. Ich glaube dieses Gefühl kommt wirklich stark von diesen Bildern wo einer innerhalb kurzer Zeit sehr viel aufgebaut hat. Vielen Dank für deine Antwort!

EinAlexander  02.05.2021, 13:18
10 Kilo in einem Jahr? Das sind immeneoch fast nen Kilo Muskelzuwachs pro Monat.

Wie kommst du auf die Idee, dass es sich bei den 10 kg Zunahme nur um Muskulatur und nicht hauptsächlich um Fett handelt?

Handyfrage234  02.05.2021, 13:22
@EinAlexander

gegenfrage, wie kommst du auf die idee dass es sich bei den 10 kilo um fett handelt? :)

zugegeben, das kann ich nicht wissen, aber ich gehe jetz einfach mal blauäugig davon aus, da der fragensteller sich selbst immernoch als "lauch" sieht und daher eher der meinung ist dünn zu sein. :)
Fett würde sich aber im gegensatz zu muskeln nicht so gleichmäßig verteilen, dass man 10 kilo übersehen würde, gerade wenn man so selbstkritisch ist :)

Als "Anfänger"Cycle kannst du nehmen:

250mgTestosteron Enanthat 1mal die woche(24-48 Wochen lang)

30mg Metandienon pro Tag(für 8 Wochen)

Supplements zur Unterstützung kannst du nehmen:

Creatin Monohydrat (ca. 10gr. Pro Tag)

L-Glutamin (ca. 10-20gr. Pro Tag)

EAA (ca. 14/15gr. Pro Tag)

Übliche Multivitamine/Multimineral Produkte

Die Ernährung sollte 2-3gr. Eiweiß(Protein) pro kg Körpergewicht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast geschrieben wir sollen dich nicht verurteilen, aber sorry. Such dir nen Job auf ner Baustelle und gehe abends joggen. Iss worauf du Lust hast und du hast nach nem monat n dixpack vom feinsten.

kingbang147
Fragesteller

Ich habe meine Ernährung vor ca einen Jahr umgestellt und esse schon im Übermaß

EinAlexander  02.05.2021, 12:55
@kingbang147
und esse schon im Übermaß

davon wirst du fett aber nicht muskulös. Auch dann nicht, wenn Du Anabolika spritzt.

Simonmathe  02.05.2021, 12:55
@kingbang147

Geh joggen und nicht ins fitnessstudio. Geh arbeiten.

StarkeArbeit  02.05.2021, 13:47

Ähnlich wie der Vergleich unserer netten Politiker die Kraftsport mit Gartenarbeit vergleichen?

Der richtige Lösungsansatz liegt hier ganz klar darin die Fehler in folgenden Punkten zu suchen:

Training, Ernährung, Erholung, Supplemente, Gesundheit und der mentalen Einstellung!

Wer in diesen 6 Punkten langfristig alles richtig macht, wird Erfolg haben und dementsprechend seine Ziele erreichen!
Wenn es einfach wäre, könnte es schließlich jeder..von der Abkürzung mit Anabolika rate ich daher auch ganz klar ab.

Die Trainingsziele der Menschen sind verschieden, aber diese 6 Punkte sind für jedermann unerlässlich. Deshalb sollten diese auch objektiv betrachtet werden und man sollte ehrlich zu sich selbst sein.

In meinem Profil führt ein Link zu meiner Website. Unter der Rubrik „Stark bei der Arbeit“ kann man meinen Fitness Lifestyle verfolgen und sich sicher den ein oder einen Tipp abschauen :)

Grüsse patrick

Auf sowas sollte man komplett verzichten, dem eigenen Körper zuliebe.