An welcher stelle ist die haut am dicksten bzw am dünnsten?

6 Antworten

Die Haut besteht immer aus mehreren Schichten. Je weniger Schichten, desto besser kann man hindurchsehen. Die Lippen zB bestehen aus weniger Schichten als zB die Haut am Arm. Alle Hautflächen, die ins rote gehen, haben also weniger Schichten und sind somit dünner.

Zusätzlich kann noch die Hornhaut hinzukommen, die aus alten Hautschichten besteht, die zum Schutz nicht abgebaut wurden. An solchen Stellen ist die Haut am dicksten.

http://www.cosmiq.de/qa/show/470161/An-welcher-Stelle-ist-die-menschliche-Haut-am-dicksten-und-wo-am-duennsten/

Pedoc  14.04.2014, 07:09

Blödsinn. Die Haut besteht ÜBERALL aus gleich vielen Schichten, die jedoch verschieden ausgeprägt sind. Da, wo mechanische Belastung vorherrscht: Fuss, Hand= dicke Hornhautschicht. Das ist an der Fußsohle so. Bei Beamten am Hinterteil....

Richtig, die Fußsohlen bzw. Fersen haben die dickste Haut. Die dünnste ist um die Augen und Lippen herum.

Duennsten glaub ich bei der hand. Oder auch etwas tiefer also beim Knoechel, wo man auch dem Puls fuehlen kann. Am dicksten? Fussohle!

Nö, am Rücken (wenn auch nicht die Hornhaut, sondern die darunter liegende Dermis). Am dünnsten isse glaub ich am Augenlid.

ja ich glaub auch am dicksten bei den füßen unten .... und am dünnsten ... ich würd mal auf die augenlider tippen ...^^

Affeninsel  06.02.2013, 21:20

Stimmt! Wuerd ich jetzt auch sagen!