An meinem rechten Nebenkosten oben am Hoden ist jetzt doch ein kleines Klümpchen. Kann das ein Tumor sein? Ich gehe eh zur U17 und mache dafür morgen gleich?

Da wo der rote Pfeil hinzeigt ist der Klumpen.

3 Antworten

Tastbare Verhärtungen oder Schwellungen am Hoden sind erste Anzeichen einer Krebserkrankung. Diese können sowohl schmerzlos als auch schmerzhaft sein. Ein Ziehen oder Schweregefühl im Hoden oder der Leiste sind ebenfalls typische Symptome.

 Hodenkrebs  bekommen Männer in jungen Lebensjahren, bis zum Alter von etwa 45. Die Krankheit ist fast immer heilbar, auch in einem fortgeschrittenen Stadium.

Es könnte aber auch eine Zyste sein .

Knubbel am Hoden

Nebenhodenzyste (Spermatozele) Die Spermatozele ist eine Veränderung im Bereich des Nebenhodens. Es kommt hierbei dazu, dass sich im Nebenhoden ein tastbarer Knoten (Zyste) bildet, der zu einer in der Regel schmerzlosen Schwellung neben dem Hoden führt.

Ein Urologe wird mit Ultraschall eine Diagnose erstellen , was Du hast am Hoden .

Woher ich das weiß:Recherche
J200339
Fragesteller

Ich mach morgen den U17 Termin und frage ob ich wegen dem Knoten am Hoden schon vor der U17 kommen soll oder nicht?

Silmoo  16.06.2020, 00:03
@J200339

Was bedeutet U17 ?

J200339
Fragesteller
@Silmoo

Untersuchung bevor man 17 Jahre alt wird

Silmoo  17.06.2020, 02:37
@J200339

Aha , noch nie davon gelesen oder gehört .

Das kann dir hier keiner sicher beantworten.

Warte den Termin ab. Alles Gute!

Kessy

Das kann hier niemand beurteilen. Kläre das mit deinem Arzt ab.