Hodenkrebs mit 13?

6 Antworten

Ein Freund von mir hatte mit 13 Hodenkrebs, bei ihm war es spät erkannt worden und ihm musste ein Hoden chirurgisch entfernt werden, von daher solltest du das nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Wegen der Pubertät ist die Wahrscheinlichkeit Hodenkrebs zu bekommen in dem Alter besonders groß.

Es kann auch nur etwas harmloses sein, eben weil die Hoden in dem Alter wachsen und so auch harmlose Knoten u.ä. in dem Alter wachsen können.

Du solltest deinem Vater sagen, dass du damit zum Arzt gehen willst, um auf der sicheren Seite zu sein, dass er es weiß ist ja schonmal gut (das häufigste Problem ist, dass es den Leuten peinlich vor den Eltern und anderen ist).

vor allen dingen vor der mum könnte es oeinlich sein xDDD

@99boob99

Ja aber es ist mir im moment nicht zu spaßen -.-

Hodenkrebs mit 13 erscheint mir als sehr unwahrscheinlich. Vielleicht ist der Nebenhoden geschwollen und eine Entzündung derselben im Anmarsch. In jedem Falle würde ich zu einem Urologen gehen und dort mittels Ultraschall mir Gewissheit verschaffen. Wenn du so mutig warst, offen mit deinem Vatr darüber zu reden, schaffst du den Urologentermin sicher auch. Die Hoden zu inspizieren, ist Teil seines Jobs. Alles Gute ;-)

Danke :) Kann ein normaler Arzt mit Allgemeinmedizin auch helfen ?

@niklaswib

Ja du solltest erstmal zum normalen Hausarzt gehen und er wird dann entscheiden ob er dich an einen Urologen überweist.

@niklaswib

du kannst erst zum allgemeinmediziner gehen und dich von ihm dann (falls dieser es für nötig hält) zum urologen (facharzt) überweisen lassen ;-)

alles gut und mach dir keine zu großen ängste - lass es abklären dann bist du auf der sicheren seite!

Ich denke das es mit der Pubertät zutun haben könnte, ich würde es allerdings nicht beschwören. Das es Krebs ist würde ich nicht sagen, ich denke da hätte man noch andere Symtome, ich bin kein Arzt, würde es aber schätzen. Ich würde dir raten wenn es nicht besser wird einfach zum Arzt gehen. Der kann dann alles auszuschließen und dir vielleicht etwas gegen die Schmerzen verschreiben. Vielleicht ist es nur was harmloses, es kann aber auch was ernstes sein also geh definitiv mal zum Arzt um Krebs oder andere Schlimme Sachen auszuschließen ! Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Das harte ding ist am Anfang der Pubertät normal, das ist eine verstopfte Talgdrüse.Kann auch bisjen Gelb werden nicht wundern.

Ich bin mir sicher dass es KEIN Krebs ist, aber ich bin kein Arzt geh lieber wenn deine Sorgen oder Schmerzen größer werden zum Arzt..ZU DEINER 4. FRAGE:Krebs kann jede Altersgruppe erwischen..