Fremdartiges Gewebe bei einem Hoden?

4 Antworten

Wenn es nur etwas am hoden dran ist, dann würde ich sagen das sind die nebenhoden. Und das ist ganz normal und nichts schlimmes. Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst geh zu einem Arzt der kann es dir mit Sicherheit sagen. Denn damit es hier jemand sagen kann müsste er es selbst fühlen.

Falls du es nicht weißt in den nebenhoden werden die in den Hoden produzierten Samen gelagert bis sie raus kommen. Das ist sozusagen das Lager für die fertigen Samen

Erstmal danke und ja es ist am hoden aber ist es normal dass das nur bei einem ist?

@gutefrage527

Nein, das ist bei beiden. Such lieber noch mal, aber eigentlich ist da immer einer

@Samu755

Ok ja ist bei beiden aber bei einem wird es wahrscheinlich einfach ein wenig größer sein. Ich war am anfang nur ein bisshen skeptisch da ich es nur bei einem Hoden bemerkt habe. Es ist wahrscheinlich eh nur der Nebenhoden

@Samu755

Kann es auch sein das es auf einer Seite 3 mal größer ist? Und wie ist es bei Hodenkrebs? Also ist das so wie ein Nebenhoden nur halt nicht direkt am Hoden oder?

@gutefrage527

Wie du vielleicht gemerkt hast ist an unserem Körper nichts symmetrisch, da kann es schon mal sein das der eine etwas größer ist als der andere. Aber wenn das sehr stark ist solltest du zu einem Arzt gehen nur um das abzuklären

@Samu755

Ok und könnte es auch hodenkrebs sein? Kann man in so jungen jahren schon hodenkrebs bekommen? Also es hat mir noch nie wehgetan und auch kein schweregefühl der hoden gehabt?

Moin

Warst du schon zur J1 Untersuchung beim Kinderarzt? Wenn nicht, dann geh doch einfach dahin. Da kontrolliert der Arzt u.a., ob die Geschlechtsteile sich richtig entwickeln.

Somit kannst du es ärztlich checken lassen, ohne dass du deiner mum was sagen musst.

Also wir haben jedes jahr schuluntersuchung aber da schaut die ärtztin nie solche sachen an und ehrlich gesagt sag ich es lieber meiner mum

@gutefrage527

Das ist ja was anderes

Wenn dir lieber ist, wenn deine mum nachguckt und nachfühlt ok - aber wenn etwas ungewöhnlich ist, kommst du um den Arzt eh nicht herum

Hallo gutefrage527,

Ferndiagnosen sind nicht möglich. Auch Selbstdiagnosen sind häufig fehlerhaft. Zum Beispiel kommt es immer wieder vor das manche Männer ihren Nebenhoden mit Hodenkrebs verwechseln. Wahrscheinlich ist dies auch bei dir der Fall. Es könnte aber auch z.B. Dein Samenstrang sein. Mit Sicherheit kann das aber nur der Urologe sagen. Deshalb solltest du sicherheitshalber möglich bald einen Termin machen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Erstmal danke. Aber bei mir ist das bei den einem hoden so wie angeklebt oder so.

@gutefrage527

Erstmal Danke fürs positive Feedback. Aber wie ich gestern schon sagte, kann es dir mit Sicherheit nur der Urologe sagen worum es sich handelt. Und keine Sorge, das ist weder schlimm noch peinlich.

klingt für mich nach normalen nebenhoden :)