An die Veganer

14 Antworten

Etwas zugenommen. Vergiss nicht, man sollte täglich möglichst Nüsse, Samen und pflanzliche Öle (kaltgepresste) aufnehmen und die enthalten ja alle bekanntlich viel Fett. Jedoch sind dort die guten Fette drin, also ist das nicht so schlimm. Auch kann man natürlich als Veganer Schokolade, Eis, Chips, Käsekuchen, Muffins usw. essen und da ist ja auch viel Zucker und Fett drin. Es ist kein Problem mit dieser Lebensweise zuzunehmen, aber auch um das Gewicht konstant zu halten. Und was noch wichtig ist: Ernährung alleine ist es ja nicht--> Sport, Bewegung beeinflussen das Gewicht. Du schreibst: zu 70% aus ethischen Gründen und zu 29% aus ökologischen. Und wo ist das letzte Prozent?

Bin selber so halb veganerin. Ich habe schon ein bisschen abgenommen aber du musst dir im klaren sein,dass es echt sehr schwer ist. ich musste 8 anläufe machen immer habe ich es max. 10 tage ohne tierische produkte ausgehalten aber ich hab mich jetzt dran gewöhnt und bin jetzt fast 1 jahr veganerin. Ich sage es dir halte solange durhch wie du kannst und mache viel sport! Seit ich veganerin bin fühle ich mich viel fitter. Aber kommen wir auf deine Frage zurück,

Sich vegan zu ernähren ist keineswegs eine Diät. Man kann zwar abnehmen weil tierische produkte viele kalorien haben, aber es ist ein gravierender unterschied zwischen einer diät und dem veganer da sein.!

Ich hoffe ich habe dir geholfen, viel spaß und mach weiter!

liebe grüße

everhappygirl
Fragesteller

ich bin jetzt im fünften tag und ich bin komplett ohne tierische lebensmittel ausgekommen... und es hat mir nur die ersten beiden tage probleme bereitet dann hab ich mir soyamilch gekauft und nen soya schoko pudding und jetzt gehts (ich bin süßigkeitensüchtig, das macht die Sache natürlich noch schwieriger) allerdings werde ich mittwoch in zwei wochen wieder tierische Produkte außer Fleisch essen müssen, weil ich da kochen habe in der Schule und darauf noten bekomme, das muss ich glaub ich noch ein paar mal machen bis zu den Abschlussprüfungen dann kann ich wirklich vegan leben... ich habe nie gesagt bzw geschrieben dass vegan zu leben einer diät gleich kommt, ich hab nur oft gehört das es ungesund ist weil man so schnell so viel abnehmen soll etc etc etc.. Wobei ich fast denke, dass das nur vorurteile sind die nicht belegtbar sind.. Worüber ich mir mehr gedanken mache ist der Vitamin B12 mangel

Ich habe innerhalb der ersten 4 Wochen ca. 3 kg abgenommen, später aber wieder 2 kg mehr auf der Waage gehabt. Jetzt stagniert mein Gewicht seit fast 4 Jahren. Es geht mir sehr gut dabei und meine Blutwerte sind super. Meinen Hunger nach Süßem stille ich mit getrockneten Feigen und Aprikosen, die zudem ne Menge an Mineralien mitliefern. Zucker, wie er auch in Schokolade vorkommt, ist ein großer Vitamin B-Killer. Also besser darauf verzichten wenns geht.

Finde ich super, daß du vegan lebst - halte durch, die Tiere danken es dir!

Vitamin B12 mangel wird häufig durch Folsäure gedeckt, so dass man es sehr spät erst merkt, sollte ein mangel vorliegen und dann ist er meist irreversibel. es kommt zu nervenschädigungen.

>>der mensch ist von natur aus ein allesfresser, eine rein pflanzliche kost ist artfremd

falsch. das wird nur so erzählt, damit man seinen konsum rechtfertigen kann. googelt mal ;)

ach und..ich hab abgenommen durch die ernährung.´.. wenn man weiß wie, kann man damit auch abnehmen. war aber nicht mein beweggrund ;)

Zunehmen wird man nur, wenn man zuviel Nudeln, Brot, Süßigkeiten isst. Wenn Du vegan mit viel Frischkost, sprich Obst, Gemüse, Salate, etc. lebst, wirst Du eher ab, -als zunehmen.

Veganer09  07.02.2010, 14:46

du hast Bier vergessen grins