An die Diabetiker/Diabetikerinnen: Wie oft messt ihr euren Blutzucker?

4 Antworten

Hallihallo,

wenn ich den DexCom~Sensor dran habe,

👁 sehe ich 24/7 permanent meinen BZ~Wert

auf dem 📱Handy + der ⌚️ watch 👀

Wenn ich mal ihn nicht dran habe

und blutig 🩸 messe,

messe ich 4 - 10 mal täglich.

lG ✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens so viermal am Tag, weil mein Blutzucker gut eingestellt ist. Ich habe so ein Freestyle Libre zum Blutzucker messen.

Außerdem muss ich nur einmal am Tag ein Langzeitinsulin spritzen

mruniverse1
Fragesteller

Ok. Vielleicht sollte ich ihn auch 4 mal am Tag messen.

meine kleiner Bruder hat diabetes, typ 1

sie misst (also indem sie in den finger sticht) ca. 5 x am tag, (immer vor dem essen und auch wenn sie zittrige beine/unterzuckerung hat)

Ich antworte mal für eine Bekannte:

Sie wird eingestellt und hat Schema, d.h. sie misst mind. 4 mal /d. und ließt den Wert aus einer Tabelle und injiziert dann erst !!