Bin Typ II und habe einen Nüchtern-Blutzucker von 300. Was kann ich tun?

7 Antworten

hallo,... schnellstens zum Arzt und dich neu einstellen lassen. Genau auf die Ernährung achten.
Gruß,...spatzi321

Gesund, entsprechend der Diabetes ernähren..viel spazieren gehen und...zum Arzt, der dich den Werten entsprechend einstellen sollte.

Viel bewegen und nichts mehr essen bis du akzeptable Werte unter 150mg/dl erreicht hast. Meßgerät einstecken und ca. 7 Km spazieren gehen. Generell weniger Kohlenhydrate essen. Dann kommt es nicht zu so hohen Werten. Die Tabletten Xelevia reichen für dich als Therapie nicht mehr aus. Du muß zu einem Arzt der dir andere Tabletten oder Insulin verschreibt.

Das ist erheblich zu viel... Deine Angaben verraten, dass du mit ca. 60 Jahren als Sekretärin tätig bist... Da sitzt du sicher viel zu viel. Bewegen, abnehmen... und zum Arzt!