Amtsarzt nach Fehltagen in Schule?

7 Antworten

Er wird höchst wahrscheinlich zu einem Termin beim Amts- bzw. Schularzt geladen, an welchem die gesundheitlichen Gründe für sein häufiges Fehlen in der Schule festgestellt werden sollen.

Dieses Vorgehen ist vor allem dann nicht unüblich, wenn die Summe der Fehlzeiten so groß ist, dass er das Klassenziel evtl. nicht mehr erreichen kann und ggf. eine Klasse zurückgesetzt werden soll.

er bekommt einen termin vom amtsarzt zur begutachtung. dort wird dann geprüft, ob er wirklich krank ist oder blau macht auf krankenschein.

Sicherlich bekommt er eine 'Einladung' zu einer Untersuchung beim Amtsarzt. Sowas gibts im Berufsleben auch, z.B. wenn ein AG nicht glaubt, dass du krank bist.

Er wird vom Gesundheitsamt angeschrieben werden und einen Termin bekommen. Da geht er dann hin und lässt sich untersuchen.

Bekommt er eine Benachrichtigung

Ja, bekommt er, und dann wird er untersucht.

Scheint so, dass man weder ihm noch seinem Arzt vertraut, dann kommt's zu diesem Schritt.