Darf der amtsarzt mir einfach Blut abnehmen

11 Antworten

Du kannst dich weigern, allerdings handelst du dann grob pflichtwidrig da du eine ordnungsgemäße Begutachung verweigerst und somit kommst du deiner Mitwirkungspflicht nicht nach.

Das Ergebnis wird dann sein das man die sämtliche Leistungen sperren kann

kommt darauf an, wen eine probe vorgesehen ist, ja. wenn du dich weigerst ist die medizinische untersuchung nicht vollständig und hast nachteile

ja darf er und soll er auch. beim amtsarzt ist es eine pflichtuntersuchung, da gehört ein großes blutbild dazu.

Er darf nicht nur, er muss es machen. Ob es sich um eine Arbeitsuntersuchung, Behindertenausweis, Kramkschreibung, Alkohol am Steuer gal, er muss es um eine Diagnose stellen zu können. arum willst du das nicht oder wolltest es nicht? Wenn du nichts zu verbergen hast, brauchst dich auch nicht zu sorgen. Und klar bei Drogenverdacht. Autogurt